bei Gewitter Stecker rausziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eine reine Sicherheitsmaßnahme...

es wäre sicher von Vorteil, diese Geräte vom Netz zu trennen aber da müsstest du alles trennen, sprich Waschmaschine, Trockner usw.. Viel besser weil wirkungsvoller ist der Einbau von sogenannten Überspannungsableitern um selbst bei längeren Urlaub geschützt zu sein

Also ich lasse die meisten Stecker drin, nur bei ganz wichtigen Geräten zieh ich den Stecker raus, warum: das Fax ist bei uns durch Überspannung schon 2 mal kaputt gegangen. Der PC hat zwar einen Zwischenstecker gegen Blitzschlag, aber wenn der kaputt gehen würde, nicht toll! Alle anderen Geräte sind ja versichert! Wenn wir länger weg sind machen wir auch alle Stecker raus, denn unser Haus will ich nicht noch einmal bauen!

Was möchtest Du wissen?