Bei Gewitter Lampen ausschallten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Gewitter möglichst wenige elektrische Verbraucher zu betreiben hat ja auch nur den Sinn, evtl. entstehenden Schaden an den Geräten durch entstehende Spannungsspitzen (Blitzschlag) zu vermeiden. Wenn du das Licht Anlässt, ist dann eben die Glühlampe kaputt. Fernseher kaputt=teuer. Glühlampe Kaputt=nicht so teuer.

Eigentlich ist das nicht nötig. AUf Balkon oder Lampen nahstehend zum Fehster würde ich aufpassen. Trozdem- es ist nur unnötig.

Lampen können genauso kaput werden nur ist da der wert nicht so groß