Bei Gewitter baden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Amylein,

"Dürfen" darfst Du immer - auch bei Gewitter!;-))

Ich wüßte keinen Fall, bei dem ein Mensch von einem Blitz in der Wanne getroffen wurde.

Du bist ja nicht mit Deiner Wanne auf einem freien Feld auf einer hoch gelegenen Wiese..., z.B.!

Viele Menschen haben eben Angst vor Gewitter - am Meisten fürchten sie sich vor dem Donner, obwohl dann gar keine Gefahr mehr besteht...!

In Verbindung mit Wasser gebracht, übertragen sie dann den Gedanken von Baden in Flüssen, Seen oder Freibädern auf ihr Bad im Haus.

Dort, in Flüssen, Badeseen oder Freibädern sollte man selbstverständig schnellstens das Wasser verlassen.

Viel Spaß also, auch bei Gewitter, im Bad.

Lg,

Gerd

Auch wenn es schon ein ziemlich doofer Zufall ist in der Badewanne vom Blitz erschlagen zu werden sollte man sich bei Gewitter lieber nicht in Metallbehälte rmit leitender Flüssigkeit setzen ;)

Unsere Badewanne ist aus Kunststoff. Die Wasserleitungen auch und nu?

0

Die modernen Wannen sind aus Kunststoff, die Metallwasserrohre sind geerdet (wenn sie nicht sogar schon aus Kunststoff sind), Abflußrohre sind auch aus Kunststoff und das ein Blitz direkt durch das Fenster in eine Badewanne einschlägt nur weil dort Wasser drin ist, ist noch nie passiert. Zudem liegen um Häuser herun meist noch höhere Bäume die dann als erstes dran glauben. Ich sehe keine Gefahr darin wärend eines Gewitters zu Baden.

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Zieht Wasser den die Blitze so stark an? Oder ist es nur so, weil der Blitz das höchste Objekt sucht? Und was ist wenn es noch Bäume gibt, da würde der Blitz doch dort einschlagen, schließlich sind die Bäume doch viel höher, oder?

Danke schon mal ((:

...zur Frage

Gewitter panickattacke überstanden. Was jetzt?

Was macht uhr wenn ihr eine panickattacke hinter euch habt... alter ich schwör es euch...ich hassse gewitter ich wsr grad voll am ar..sc...

...zur Frage

Warum soll man bei Gewitter nicht in der Badewanne baden oder duschen?

Kann der Blitz in die Badewanne?

Ich hab noch eine Zusatzfrage: Ich muss heut Abend in die Therme zur Wassergymnastik, was ist da wenn es gewittert? Soll ich da lieber zu Hause bleiben?

...zur Frage

Baden nach Op

hallo leute ich wurde vor 1 Woche und 1 einem tag am Rucken hinten Operiert. es wurde alles zugenäht. Darf ich heute Baden gehen? also ein Bad nehmen? Oder ab wann sollte ich erst anfangen?

...zur Frage

warum gibt es heutzutage noch gewitter?

...zur Frage

Darf man nun bei Gewitter Baden oder nicht?

Hey,

wie in meiner vorherigen Frage schon erwähnt kommt heute mein Freund zu mir und wir möchten unser erstes Mal haben. Wir wollten eigentlich gerade ein Bad nehmen um uns näher zu kommen, doch es blitzt und donnert bei uns :( Stimmt es dass man bei Gewitter nicht baden darf? (Unser Haus hat kein Blitzableiter)

Bitte um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?