Bei gesperrter SD Karte ist der weiße Entsperrungsriegel verschwunden!

3 Antworten

Das ist nur ein mechanischer Schieber, der dann im Cardreader einen Schalter auslöst. Bastel also (zB. mit Klebeband) irgendwas über die leere Stelle, damit der Schalter im Cardreader reagieren kann.

Gibt meines Wissens auch ein paar wenige Cardreader, die den Schreibschutzschalter ignorieren.

Allerdings ist der kleine Schieber ein Schreibschutzschalter... gelesen werden sollte die Karte trotzdem.

Ja, Problem ist schon gelöst, trotzdem danke für deine Antwort

0

Der Entsperrungsriegel blockiert doch eigentlich nur den SCHREIBzugriff auf die Karte, der Lesezugriff sollte einwandfrei funktionieren. Wird dir die Karte als Wechseldatenträger angezeigt?

Mfg 112Firefighter

Das mit dem Lesezugriff etc. hat schon mein Problem gelöst :) Danke

0

Das ist nur ein Schreibschutz, du müsstest die Bilder also lesen können!

Kann ich die Bilder auch auf den PC verschieben ?

0
@Wulthan

Ja, das ist wie bei einer normalen CD, du kannst alles öffnen nur nichts verändern.

0

Wie finde ich meine Bilder auf der SD Karte wieder?

Hallo ihr Lieben :) Ich habe heute Fotos mit meiner Canon im A-DEP Modus gemacht. Sie auf den Pc importiert und automatisch von der SD Karte löschen lassen. Als ich den Ordner am PC öfnnen wollte war er nicht aufzufinden. Die Bilder die ich Tage zuvor im M Modus gemacht habe waren alle da, nur die von heute nicht. Auf der SD KArte waren sie auch verschwunden aber die alten wurden nciht gelöscht. Als ich alle Bilder der SD Karte mit einem Programm wieder hergestellt habe, wurden auch nur die von den vergangenen Tagen wiedergefunden, die von heute sind wie vom Erdboden verschluckt. Kann mir da jemand weiter helfen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

bilder auf sd karte verschieben

Mein problem die hälfte meiner bilder sind NICHT auf der SD karte gespeichert wie kann ich diese auf die SD karte bringen am besten alls ganzer ordner ich hab das S4

...zur Frage

SD-Karte für zwei Kameras nutzen?

Hallo Leute! Ich habe eine neue SR-Kamera (inkl. neuer SD-Karte) und würde gerne die Fotos und Videos von heute entladen. Jetzt ist aber mein Akku total leer und iwie bekomme ich auch das mit dem Entladen nicht so ganz hin (kann es durch den leeren Akku jetzt auch nicht weiter probieren.)

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe noch eine Kompaktkamera mit dem gleichen SD-Slot. Kann ich die Karte in diese Kamera machen und die Fotos dann von der Kompaktkamera auf den PC ziehen? Sprich, die Kamera als "SD-Lesegerät" nutzen?

Oder gehen dann die Daten kaputt bzw. ist das schädlich für die Kameras?

...zur Frage

GoPro Hero 4 Black Edition RIESENPROBLEM!

Hallo Leute,

zu Weihnachten hab ich mir eine GoPro Hero 4 Black gegönnt und als sie ankam lief alles wie es sollte. Doch nach einiger Zeit stellte ich fest dass sie immer wieder am hängen war. Ich suchte nach einem Update. Das hat nicht geholfen. Auf der GoPro Seite fand ich dann kompatible SD Karten, da ich davor eine SanDisk Ultra 64GB benutzt habe und diese nicht in den Empfehlungen zu finden war. Als ich mir dann die SanDisk Extreme 32GB gekauft hab die man mir via GoPro empfohlen hatte, dachte ich es würde alles wieder laufen. Falsch! Die Kamera geht wenn sie Bock hat. Sie hängt sich dauernd auf - sogar wenn ich nur im Menü rumdrücke. Das heißt ich habe keine Chance sie wiederherzustellen und das Gleiche gilt damit auch für die SD Karte. Auch mein PC erkennt die Kamera nicht. Ich dachte erstmals es könnte wieder an der Karte liegen, doch dann hab ich die SD Karte mal herausgenommen, den Akku auch, die Kamera an den PC geschlossen und sie via USB mit Strom versorgt. Auch hierbei ist die Kamera am hängen und der PC erkennt sie so oder so nicht.

Hat jemand ein gleiches Problem was auf irgendeine Art und Weise gelöst wurde - oder weiß wie man mir helfen könnte (Ausser der Kundensupport - den hab ich schon angeschrieben aber nur eine Copy&Paste Email bekommen)

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Wie bekomme ich meine SD Karte entsperrt?

Ich habe eine Sperre auf meiner SD Karte und weiß das Passwort nicht. Ich habe schon versucht das Passwort zurückzusetzen, aber als ich es neugestartet habe war sie immer noch gesperrt. Also wie bekomme ich die Sperre raus? Bitte nur nützliche Antworten!

...zur Frage

Iphone 5S Lightning-Adapter Bilder auf SD-Karte

Also, den Adapter habe ich jetzt. Wie bekomme ich jetzt die Bilder vom Iphone auf die Sd-Karte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?