Bei gelb über Ampel und einmal geblitz?

1 Antwort

Wenn du bei gelb gefahren bist, brauchst du nichts zu befürchten. Bei dem langsamen Tempo hat dein Hintermann mit Sicherheit längst rot gehabt und dem galt somit das blitzen.

Solltest du in den nächsten 2-3 Wochen doch Post von der Bullerei / Bußgeldstelle wegen angeblichen überfahrens einer roten Ampel bekommen, kannst du dagegen schriftlich Widerspruch einlegen, da du ja noch gelb hattest.

1 sek nach dem die Ampel rot war überfahren

Hey, bin heute ca 50 km/h gefahren in 1sek nachdem die Ampel von gelb auf rot übergesprungen ist über eine Kreuzung... Hintermir war niemand ,ich fuhr ca ca 30 Meter vor der Ampel dann sprang sie auf Gelb dachte ich schaff es noch ,dann bevor ich sie überfahren habe habe ich im Augenwinkel gesehen das sie rot wurde ,bremsen konnt nicht mehr ,auch wenn ich bremsen würde würde ich auf der Kreuzung stehen bleiben

Fakten: es geschah in einer Kleinstadt, Polizei war nicht da und ein Blitzer stand da auch nicht... was nun? ! LOL hab Angst!

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

...zur Frage

Probezeit, über Rot gefahren, geblitzt. Ist mein Führerschein gefährdet?

Hi, hab seit ca. 1 Jahr mein Führerschein und bin in der Probezeit. Es war ca. 1 Uhr nachts und die Straßen waren recht glatt, als ich auf einer großen Kreuzung zu gefahren bin mit mäßiger Geschwindigkeit. Die Ampel ist gerade noch aus dem Augenwinkel auf gelb umgesprungen und direkt danach wurde ich Rot geblitzt, also 2 Orangene Blitze. Die Kreuzung war komplett leer, also dementsprechend keine Sachbeschädigung oder Gefährdung. Und ich kann auch nicht genau sagen ob es unter oder über einer Sekunde war, wobei ich aber immer von schlimmsten ausgehe. Nun wollte ich fragen, ob mein Führerschein jetzt Komplett weg ist, weil ich ja noch in der Probezeit bin, oder ob ich meinen Führerschein für eine bestimmte Zeit abgeben muss? Ich hab wirklich Angst um meinen Lappen, würde es was bringen damit in Berufung zu gehen? Weil die Straßen waren Ja vereist und ich hätte nicht rechtzeitig bremsen können. ???

...zur Frage

Bin bei Rot geblitzt worden, was nun?

Abend zusammen,

Ich bin vorhin von der Arbeit nach Hause gefahren alles lief super dann kamm ich an einer Kreuzung und vor mir war ein auto er über grün gefahren und ich über gelb ich hatte keine Chance zu Bremse sonst wäre ich auf der Kreuzung stehen geblieben ich bin dann noch 3 Meter gefahren und wurde geblitz War das jetzt weil ich über rot gefahren bin ? Ich bin noch in der Probezeit und hatte noch nie Probleme das ist das erste!! Kann mir jmd helfen ? Ab wo wird man über rot geblitz ?

...zur Frage

rote Ampel nicht überfahren trotzdem geblitzt?

Hey brauche mal wieder eure Hilfe. Bin eben in Göttingen gewesen und bin auf eine Ampel zugefahren mit 40 kmh und auf einmal wurde die Ampel gelb. Ich habe etwas stärker gebremst! So vor mir ist noch einer über gelb gefahren! Ich stand vor der roten Ampel und auf einmal kamen 3 blitze aus der Richtung der blitze ( blöde satzstellung) . Jetzt habe ich richtig Angst das die mich geblitzt haben weil ich noch in der Probe bin!!!! Hatte meine Freundin dabei die kann alles bezeugen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?