Bei Gamestop Spiel zurück geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gesetzlich festgelegtes Rückgaberecht gibt es im lokalen Handel nicht.

Wenn dein Store kulant ist, hast du vielleicht noch Glück. Aber ruf dort doch einfach mal an und sag bescheid, wenn der Mitarbeiter nichts gegen einen späteren Umtausch hat, lass dir seinen Namen geben und gib ihm deinen, damit er sich das vielleicht notiert.

Es kann aber auch passieren, dass das Spiel nicht zurückgenommen wird, verpflichtet sind Händler dazu nämlich keinesfalls, das basiert rein auf Kulanz. Irrtümer über das Umtauschrecht sind weit verbreitet und sorgen sowohl bei Kunden als auch Verkäufern immer wieder für Missverständnisse.

Zauberwort Kulanz: Viele Händler gestehen ihren Käufern ein auf 14 Tage beschränktes Rückgaberecht zu. Warum GameStop nur drei Tage zugesteht ist einfach der Hintergrund, dass ein Spiel nach längerem Spielen sonst einfach immer zurückgegeben werden kann. Manche zocken ein Spiel in drei Tagen durch, die haben dann auch noch Glück.

Ich finde 3 Tage schon ziemlich nice, wenn Schlitzohren kommen und ständig ihre Spiele wieder zurückgeben würden, dann würde der Handel ja gar nichts mehr einnehmen und der Kunde hätte trotzdem voll von dem Gegenstand profitiert.

Die Mitarbeiter von GameStop sind verdammt unsympathisch. Die denken überhaupt nicht an den Kunden und wollen nur Profit machen.

Geh lieber bevor die 3 Tage vorbei sind denn sonst wird das wohl nix.. Oder ruf einfach dei denen an und erklär ihnen dass du heute nicht kommen kannst weil du erkältet bist, und du es morgen schaffen kannst. Ob die es annehemen sei mal dahingestellt.

Aber wie gesagt geh lieber heute auch wenn es schwer ist.

Schön dass du alle Mitarbeiter von Gamestop auf der ganzen Welt kennst. Du musst viel herumkommen.

3

Jo wenn man in alle 4 Läden in München eine 2 woche alte PS4 die man für 400€ samt kontroller und 2 Spielen gekauft hat bei gamestop verkaufen will meinen die dass ich höchstens 190€ dafür bekomme.

Dann sehe ich wie die eine gebrauchte PS4 für 350€ anbieten und zwar ohne Kontroller. 

Findest du sowas etwa Sympathisch? Ich bin nicht dee einzige der diesen laden hasst.

0
@Alphasheep

Also du warst in 4 Filialen von insgesamt 217 in Deutschland und kennst alle Mitarbeiter, top.

Und du findest diese Mitarbeiter unsympathisch weil dir die Verkaufs- und Ankaufpreise der Filiale nicht passen, welche ja bestimmt von den Mitarbeitern festgelegt werden. Du bist lustig.

3
@Alphasheep

Wenn das die Vorgaben der Firmenleitung sind, dann ist das so. Die machen die An- und Verkaufpreise. Die Mitarbeiter haben da nicht viel zu sagen. Deswegen müssen die Mitarbeiter ja nicht "unsympathisch" sein.

Bin übrigens kein Kunde von gamestop... Kaufe nie gebrauchte Sachen, verkaufen nur über www.rebuy.de wegen guter Ankauf-Preise...

2
@Alphasheep

wer seine 2 Woche alte PS4 an Gamestop verkaufen möchte darf selbstverständlich keinen fairen Preise erwarten.
Mit der Freundlichkeit der Verkäufer hat das nichts zu tun.

Man verkauft generell aber keinen Sachen an Gamestop oder gibt sie dort in Zahlung. 

1
@Alphasheep

Dann sehe ich wie die eine gebrauchte PS4 für 350€ anbieten und zwar ohne Kontroller. Findest du sowas etwa Sympathisch?

Aber gehst offensichtlich hin -amüsiert-.

Was haben die Preise in der Kasse mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter zutun? Da können doch die nix dafür!

Meine Güte Hater, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

1

Die Mitarbeiter von GameStop sind verdammt unsympathisch.

Kleingeister verallgemeinern und haben nicht die Gabe zu differenzieren.

1

Es sind nicht die Mitarbeiter, die unsympathisch sind. Die können meistens nichts für die teilweise recht fragwürdige Firmenpolitik und Arbeitstechniken.

Es sind die Vorgaben die die Mitarbeiter erhalten, an die sie sich halten müssen. Da können die MA selbst meist nur wenig dafür.

Ich hatte dort mal ein gebrauchtes Spiel gesehen, dass sie für 18 Fr. (sind ca. 16 Euro) angeboten haben. Dasselbe Spiel bekommst Du auf diversen Internetplattformen allerdings schon für 15 Fr. komplett neu. Darum wollte ich mit dem GS-MA auf 10 Fr. runterhandeln. Keine Chance, er hat mir immer nur gesagt, er könne das nicht machen.

Wenn es nach ihm ginge, hätt er mir das sofort auch für weniger mitgegeben, aber sie müssen sich an die Preisvorgaben halten oder sie werden abgemahnt oder sogar gefeuert. Wer weiss.

1
@hankey

Yup @ hankey, es ist so wie er sagt. Die Preise sind die eine Sache. Aber die Mitarbeiter selbst find ich eigentlich sehr sympathisch, haben bei uns schon eher Kumpel-Charakter als Verkäufer-Charakter, manche Leute gehen in ihren Mittagspausen einfach nur hin um über neue Spiele zu plaudern.

Das wird dir bei Media Markt nicht passieren. Also bitte mal nicht so unverschämt beleidigen @ Fragensteller.

1

Ruf doch einfach mal in deinem Gamestop an und frage nach, bzw. sage dort Bescheid.

In der heutigen Zeit mit Twitche und Youtube kann man vorher schon entscheiden ob einem das Spiel zusagt oder nicht.

In der heutigen Zeit mit Twitche und Youtube kann man vorher schon entscheiden ob einem das Spiel zusagt oder nicht.

Gutes Argument. ;-)

1
@Sanctuaria

Es hat mir auch nicht so sehr gefallen aber mein Freund hat mich überredet weil es ja so geil sein sollte. Jetzt gefällt es ihm selbst nicht  😂

1
@Nata022

Griff ins Klo. Risiko. Gehört zum Leben dazu. Wenn das Spiel sche**e ist ist dafür aber nicht Gamestop verantwortlich, die sind nur der Vertrieb. ;P

1
@TonsOfFun

Ja das stimmt habe aber angerufen und sie haben gesagt ich kann morgen vorbei kommen :)

0

Feiertage des Kirchenjahres im kath. Glaubensbekenntnis?

Welche Textstellen geben Hinweis auf einen kirchlichen Feiertag?

...zur Frage

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

BEFÖRDERT Hermes Pakete auch über die Wochenenden?

Heute Mittag wurde irgendwo in Deutschland ein Hermes-Paket abgeholt, das an mich geschickt wird. Was ich jetzt gerne wissen will: Wird dieses Paket heute, morgen (Sonntag) und am Montag (Feiertag) mit Fahrzeugen weitertransportiert, um dann z.B. am Dienstag geliefert zu werden, oder ist es heute in irgendeinem Lager der Ausgangsstadt gelandet und BLEIBT da unverändert bis Dienstag Morgen liegen, wenn die Feiertage um sind?

Weiß das jemand?

...zur Frage

Gamestop Spiel ausleihen PS4?

Ich möchte mir ein neues Spiel zulegen, jedoch hab ich es noch nie gespielt und wollte fragen ob man bei Gamestop Spiele für einen Tag oderso ausleihen kann für PS4 und was das so kostet

...zur Frage

Bei Gamestop Konsole gekauft rückgabe?!

Guten Tag,

ich habe am Samstag eine Xbox 360 [NEU] bei Gamestop für 179,99 € gekauft.

Und will sie nächsten Samstag wieder zurück geben, da sie mir nicht gefällt.

Gibt Gamestop mir da den Vollpreis für die Konsole, weil ich habe die dort brand neu gekauft.

mfg

...zur Frage

Koomt mein Brief heute?

In der Regel kommen Briefe nach 1 Werktag innerhalb DE manchmal 2. Am Montag wurde ein Brief für mich um 15:00 abgeschickt. Dienstag kam er noch nicht und gestern war feiertag. Würde er heute kommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?