Bei G20 in die hamburger Innenstadt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Läßt sich hier aus der Ferne nicht wirklich abschätzen. Mein Tipp: geh mal hin und schau wie so die Stimmung ist. Wer nicht völlig neben der Spur ist, kriegt ja schließlich mit, was so los ist. Merkst du, dass es "knistert", dann zieh dich halt zurück, bzw. begib dich dorthin, wo es ruhiger zugeht.

Der Vorteil vor Ort zu sein ist schon der, dass du so mit Demonstranten ins Gespräch kommst, ne ganze Menge so erfährst und so mehr oder minder den Horizont erweiterst. Du kannst dann auch zudem besser beurteilen, ob die meisten Medien lügen oder übertreiben, oder auch nicht.

Manchmal darf man auch gar nicht in einen bestimmten Bereich, wenn man dort nicht wohnt. Kann schon sein, dass das in Hamburg derzeit auch so gemacht wird. 

Überlege dir also einen Grund, warum du dort hin willst, falls dich einer fragt. Und bring dich nicht in Gefahr.

Ich würde es mir mal vorsichtig ansehen, wenn ich in Hamburg wäre. Bin ich aber nicht.

Ist dir selbst überlassen... kann sein das es gut geht und du dich mit den Demonstranten austauschen kannst... könnte aber auch sein, das dir ein Autonomer eine Flasche an den Kopf wirft (weil z.B. deine Schuhe teuer aussehen und sie dich für einen ,,Kapitalisten" halten^^)

Such auf Youtube einfach nach Videos davon, gibt auch Livestreams, dann kannst du es einschätzen

Gute Idee, danach fährst du dann nach Syrien in die IS Hochburgen, das ist dann so richtig aufregend.

Dort laufen tausende Linksradikale rum, die Autos anzünden, Häuser demolieren und absolut gewalttätig sind. Anstatt die Polizei zu entlasten, rufen Parteien wie die Linke oder die Grünen dazu auf. Vorallem bringt der ganze Mist eh nichts. Während draußen auf der Straße unschuldige verletzt werden und die Polizei überfordert ist, hocken die Staatschefs gemütlich in ihren Sesseln und "klären" ihre politischen Ideale. Von denen juckt es keinen was da draußen auf den Straßen läuft. Also bleib daheim oder geh aufm Kiez feiern, sofern es möglich ist

"
Ich wohne in Hamburg " Zitat ENDE  - staun -

.... und dann stellst du diese Frage ???

---- ich wohne in HH und die Schanze ist nicht mein Gebiet......

Ich würde da nicht hinfahren. Was passieren kann, hat man ja gestern gesehen.

Was möchtest Du wissen?