bei freundin übernachten psychatrie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es eine psychosomatische Station ist wo die Wochenenden dafür vorgesehen sind das man nachhause fährt zur Belastungserprobung ist es kein Problem. Wenn du auf einer Akutstation oä. untergebracht bist ist das nicht möglich, schon alleine aus versicherungstechnischen Gründen. Davon aber abgesehen erfüllt es nicht den Sinn & Zweck eines stationären Aufenthaltes.

Das solltest du die leitung der psychiatrie fragen.Kann schon sein in der offenen.

Das kommt auf so vieles an: Bist du nur tags dort oder schläfts du dort?

Warum bist du dort?

Bist du noch am Anfang oder schon am Ende der Behandlung?

Normalerweise nicht. Jedenfalls nicht in der Psychatrie, mit der ich beruflich zu tun hatte. Aber vielleicht gibt es ja in anderen Psychatrien andere Regeln. Kaum vorstellbar, aber nichts ist unöglich. Einfach mal nachfragen.

Was möchtest Du wissen?