Bei Freundin entschuldigen?
Ich möchte mich bei meiner Freundin entschuldigen. Wir streiten in letzter Zeit oft. Ich bin zwar nicht alleine daran schuld aber ich möchte über die Streitphase kommen und sie endlich beenden. Habt ihr Tipps wie man sich wirklich weniger Streit und die streitphase abschließt. Und wir sollte ich mich bei meiner Freundin schön entschuldigen das wir uns wirklich wieder versöhnen können?
Lg LovesAkeno
3 Antworten

Wichtig ist, dass du deine Freundin spüren lässt, dass du es auch ernst meinst. Also so ein lässig dahingeworfenes "Entschuldigung" reicht nicht.
Deine Frage zeigt aber, dass du es wirklich ernst meinst, wenn du sagst, dass du "über die Streitphase" kommen willst.
Wie wäre es, wenn du deiner Freundin das einfach so sagst, wie du es hier geschrieben hast? Und dann könnt ihr zusammen überlegen, wie ihr in Zukunft Streitigkeiten vermeidet. (Kleine Meinungsverschiedenheiten sind normal; die kann man nicht 100% vermeiden)

Ihr müsst herausfinden, über was ihr euch streitet und dann Regeln festlegen, dass diese Situationen gar nicht mehr entstehen.

Kommt ganz auf das Thema an!