Bei Freundin auf Party ohne jemanden zu kennen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich würde an deiner Stelle trotzdem hingehen. Es kann nur eine Erfahrung für dich sein, denn du triffst im Leben nicht immer nur Menschen, die deinem Niveau entsprechen. Wichtig allerdings ist, dass du immer deutlich machst, was du dir selber wert bist, ohne direkt arrogant zu wirken. Wenn Leute mit dir reden, dann merkst du sofort an ihrer Art und wie sie sich ausdrücken, mit wem du es zu tun hast. Bleibe dann freundlich, rede nur ein paar Worte und entferne dich wieder.

Bei so vielen Leuten findest du bestimmt auch nette Unterhaltung. Du musst natürlich auf sie zugehen, denn sonst wirst du linksliegen gelassen. Stelle dich zuerst einfach irgendwo zu, höre was sie sagen und tue interessiert, ohne selbst was zu sagen. 

Traue dich, denn das ist auf so einer großen Party, das normalste der Welt. Du wirst sehen, wie interessant das sein kann. Wenn es dir nun aber in keiner Weise irgendwie gefällt, dann kannst du immer noch frühzeitig nach Hause gehen. Aber warte erst mal ab, vielleicht wird es besser, als du dir vor stellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Wenn du da nicht hin möchtest, dann musst du auch nicht.. es gibt durchaus auch die Variante, "dass dich plötzlich deine Familie braucht" oder sonst irgendein (selbstverständlich fiktiver) Zwischenfall eintritt, wegen dem du nicht auf diese Party kannst. Eine Notlüge ist garnicht schlimm.

Ansonsten kannst du es deiner Freundin - je nachdem wie offen ihr diesbezüglich zueinander seid - ja auch "beichten", dass du mit der "Klientel" nix groß anfangen kannst, dir das nicht angenehm ist & sie fragen, ob du wirklich gute Miene zum bösen Spiel machen musst. Denn es bringt auch nix, wenn du irgendeine Fleppe ziehst & den ganzen Abend mit Leuten verbringst, die dir zuwider sind.

Denke einfach nach, welche Variante für dich persönlich besser ist.. schlafe vllt. 'ne Nacht drüber ... aber höre auf dein Herz :)

Hey! Das gleiche war bei mir so an einer Halloween Party, ich kannte dort niemanden. Doch nach circa einer halben Stunde kamen Leute auf mich zu und haben mit mir geredet, auch wenn du nicht ganz offen bist es gibt immer Leute auf Partys dich ansprechen also du wirst am Ende des Abends nicht alleine sein

Was möchtest Du wissen?