Bei freund wohnen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sobald du 18 bist darfst du ganz alleine entscheiden wohin du ziehen willst.
Als einziges wird dann nur der finanzielle Aspekt darüber entscheiden wo und wie du wohnen wirst.

Ein Rat an dich: Wohnt erst mal zusammen, probiert aus wie es ist rund um die Uhr zusammenzuwohnen, den Alltag gemeinsam zu meistern, gemeinsam den Haushalt zu erledigen... Erst da (nach einiger Zeit) merkt man ob man überhaupt miteinander klar kommt in einer solchen Wohnsituation.

Erst wenn das wirklich klappt solltet ihr anfangen ein Baby zu planen. Es bringt euch (und dem Baby) nichts wenn ihr jetzt ein Baby zeugt, dann zusammenzieht und dann nach ein paar Monaten feststellt das ihr euch gegenseitig mit euren Alltagsmacken auf den Geist geht.

Die logische und vernünftige Reihenfolge ist:
Jeder von euch sollte eine Ausbildung machen (und natürlich auch abschließen)... dann ist euer Überleben gesichert, ihr könnt später euer gemeinsames Leben (und das eurer Kinder) bewältigen.
Dann erst Nachwuchs planen. Denn... was hat ein Kind auf Dauer davon wenn die Eltern ihre Ausbildung abbrechen mussten um sich ums Kind zu kümmern.

Meinst Du nicht auch, die "richtige" Reihenfolge wäre:

Erwachsen werden -> zusammen ziehen -> Familienplanung

Und nicht andersrum?

also mein freund is 20 :) & ich 17 :) Schule haben wa beiden fertig ausbildiung 0 prblem :) Werde immobielen marklerin bei mein vater in der firma :)

freund geht auch arbeiten geld is also 0 problem da wir auch keine mieten zahlen müssen weil die wohnung wo mein freund wohnt seinem vater gehört ( also er is dr vermieter von dem ganzen mehrfamileien haus) ;) & ich wür ma sagen als Immobielen marklerin verdient man genuug :)

A-d-S.....Herr lass Hirn regnen!

1

Und du bist wirklich schon 17? Hmm, naja okay.

Kosten habt ihr trotzdem am Hals... Krankenversicherung, Hausratsversicherung, Autoversicherung, die Nebenkosten (Gas, Strom, Wasser, Müllabfuhr, etc).

Wartet doch einfach mit dem Zusammenziehehen bis du 18 bist, sooo lange wird es sicher nicht mehr dauern.

Deine Ausbildung solltest du erst mal durchziehen und erfolgreich beenden. Schwanger eine Ausbildung durchzuziehen ist extrem problematisch und belastend.

0

Mit 18 kein Problem, dann musst Du für Deinen Lebensunterhalt aber selber aufkommen, und ein Baby kostet viel Geld.

Oh ja, das kann ich bestätigen. Kinder kosten viel Geld. Vom ersten Tag an. Auch wenn man vieles in der Anfangszeit geschenkt oder ausgeliehen bekäme.

0
@Rockige

Sehr viel........bis zum 18. Lebensjahr kosten sie uns knapp 120 000 €.............und den letzten Nerv :-))

0
@StupidGirl

Je nachdem sogar noch länger. Kinder sind toll, das ist klar. Aber Kinder bleiben nicht immer nur süße Babys die nur pupsen, glucksen, ruhig sind und nur kuscheln wollen. Sie werden größer, aktiver, anspruchsvoller, selbständiger, testen ihre Grenzen und die Grenzen anderer aus. Darüber muss man sich bewusst sein.

Verantwortung vom ersten Atemzug an (oder eigentlich ja schon während der Schwangerschaft). Kann man das denn stemmen mit 17, ganz alleine, ohne fertige Ausbildung? EIn Kind ist auch keine Garantie dafür das eine Beziehung wirklich für alle Zeit hält.

0

wie wäre es, wenn ihr beide erstmal die Schule fertig macht, dann ne ausbildung/ Studium und euch dann über Kinder gedanken macht.

will gar nicht fragen, wie alt ihr seid.

Freut mich, wenn ihr glücklich seid und ganz ehrlich, wenn ihr eine Karriere als Darsteller bei RTL haben wollt so ala "mitten im Leben" dann ist das ne super voraussetzung.

Ruft schonmal da an, die begleiten euch dann und ihr kriegt sogar geld.

Wollt ihr ne Verbindung, gebe ich euch.

aber vorher nochmal über die ironie meines Textes nachdenken.

Hahaha der letzte Satz musste leider wirklich geschrieben werden. :D

0

hahahahaha omg bist du lustig ja ;) nur weil dein leben vielleicht alla mitten im leben is muss meins auch net so werden ;)

also mein freund is 20 :) & ich 17 :) Schule haben wa beiden fertig ausbildiung 0 prblem :) Werde immobielen marklerin bei mein vater in der firma :)

freund geht auch arbeiten geld is also 0 problem da wir auch keine mieten zahlen müssen weil die wohnung wo mein freund wohnt seinem vater gehört ( also er is dr vermieter von dem ganzen mehrfamileien haus) ;) & ich wür ma sagen als Immobielen marklerin verdient man genuug :)

0
@Latina000

mit 17 bist du noch keine Immobilienmaklerin! (; lass es doch langsam angehen mit der babyplanung!

0
@Lolo1616

Wenn du Immobilienmaklerin werden willst, darfst du aber nicht schwanger werden. Eins geht nur ;-)

0
@Mariposa68

Bevor man Immobilienmaklerin wird, sollte man wenigstens seine eigene Berufsbezeichnung schreiben können..

2
@Latina000

ja und dann denkt dein Freund in paar Monaten wieder anders und verlässt dich.

Sei doch nicht so dumm. Wir wllen wir wenn dann nurhelfen. wenn du fragst, musst du auch damit rechnen, dass dir nicht alles sagen, dass es super ist ein Kind zu kriegen, obwohl man keine Ausbildung hat und selbst dann.

Nimm den Rat an oder lass es, aber du wirst noch an all diese Kommentare hier denken, wenn du alleinerziehend zu hause sitzt und deine Ausbildung nicht abschließen kannst und dein freund nichtmal unterhalt zahlt.

Klar ist das jetzt negativ ausgedrückt, aber informier dich mal, wievielen es so geht.

2
@vaniixx

Kann ich ;) darf man sich nicht mal mehr verschreiben? hahaha oh man lustig .

0

Nach deiner Schreibweise nehme ich stark an, dass du unter 18 Jahren bist. Um dir diese Frage zu beantworten, sollte man das genaue Alter von dir und deinem Freund wissen.

Kommt drauf an wie alt du bist.

Kurze Frage: wie alt bist du? :)

Vielleicht erstmal 18 werden ...

Was möchtest Du wissen?