Bei Freund schlafen aber Mutter ist total dagegen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Diesen Liebesbeweis wegen der Anzeige lasse ich jetzt mal unkommentiert...

Deine Mutter hat schlicht und ergreifend Angst, dass du schwanger wirst. Und da kannst du noch so argumentieren wie du willst, aber man kommt mit Argumenten nicht gegen Emotionen an.

Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man jetzt vielleicht denken könnte dass die Mutter zu alt ist und dich nicht versteht.

Sondern die Mama weiß ganz genau, dass sie auch mal jung war und wie Sie sich damals in ihrer Jugend verhalten hat. Außerdem weiß deine Mama, wie sich Jungs und Männer verhalten können.

Und was man nicht alles tut, wenn man verliebt ist...

Also gib ihr Zeit, und bis dahin musst du eben nach wie vor zu Hause schlafen.

Sel8417 14.07.2017, 09:46

auch hier nochmal, er hat mir schon viel öfters bewiesen dass er mich liebt. Hm... okay.. Danke

0

Eltern haben es schwer, gerade wenn die lieben Kleinen schneller groß und selbstständig werden, als es den Eltern lieb ist.

Ich weiß es aus eigener Elternerfahrung. Du solltest mit deiner Mutter sprechen, über ihre Gründe, über deine Einstellung und du solltest deine Mutter auch fragen, ob SIE IHRER eigenen Erziehung an DIR misstraut.

Diese Frage hat mich damals echt aus der Argumentationsbahn geworfen.

Sei dir sicher, dass deine Mutter dich liebt und es ihr deshalb so schwer fällt dich ein weiteres Stück gehen zu lassen, also sich eingestehen müssen, dass du noch größer geworden bist. 

Das ist für liebevolle Eltern TOTAL schwer und deshalb stürzen sich die eigenen Eltern auch so auf die Enkelkinder, weil diese die eigenen Kinder wieder ein Stück zurück bringen.

Sel8417 14.07.2017, 14:01

kommt die Frage nicht ein wenig fies?😶

0
habakuk63 15.07.2017, 08:25
@Sel8417

Nein, zumindest habe ich es damals nicht so empfunden, wurde aber gezwungen mich mit meinem Vertrauen zum eigenen Kind und zur eigenen Erziehung auseinander zu setzen und mich zu beiden zu bekennen. Ich habe Vertrauen zu meinem Kind und meine  Erziehung war nicht fehlerfrei aber hat das Kind stark gemacht.

0

Erste Gegenfrage: Warum nimmst du die Pille nicht wenn ihr sexuell aktiv seid? Ist doch nichts dabei, kurz zum Frauenarzt und die Sache läuft, ist doch sicherer und besser für euch beide.

Zu deiner Frage, Eltern sind immer darauf bedacht ihre Kinder zu schützen und vor allem als du noch etwas jünger warst, haben deine Eltern für deinen ruhigen Schlaf gesorgt, dieses Gefühl nicht zu wissen wo du bist macht deiner Mutter warscheinlich zu schaffen. (Du könntest ja sonstwo hingehen und sie wüsste nichts davon)

Wenn du von Zuhause weg bleiben willst musst du es irgendwie schaffen deiner Mutter ein Gefühl von Sicherheit vermitteln, damit sie weiß das es dir gut geht. Beispielsweise ein gemeinsamer Abend mit beiden Familien bei deinem Freund, damit sie merkt das es dir dort auch an nichts fehlt.

Immer im Hinterkopf behalten, Eltern meinen es gut und wollen euch nicht schikanieren oderso, deshalb immer ruhig und sachlich bleiben.

Sel8417 14.07.2017, 09:48

wir sind noch nicht sexuell aktiv weil wir es beide noch nicht wollen. das mit dem Spieleabend oder so ist eine gute Idee!😊 Ja, das sage ich mir immer aber es ist halt mies wenn meine Schwester schon nach 1 Monat bei ihrem Freund schlafen drufte😐

0
capocino 14.07.2017, 09:56
@Sel8417

Ich weiß ja nicht wie alt deine Schwester ist/war, aber das Argument ist meistens nichts wert, wenn man sagt "Aber * durfte doch auch!".

Eltern wollen geduldig und strebsam überzeugt werden.

1

Er liebt dich, weil er trotz einer Anzeige bei dir bleibt??? Toller Liebesbeweis....

Sel8417 14.07.2017, 09:43

Das war nicht meine Frage😊 aber er hat mir das auch schon öfters bewiesen, also keine Sorge😊

1

Hallo,

Deine Mutter verfügt über Lebenserfahrungen, die Dir noch fehlen,

sie will Dich vor Enttäuschungen schützen und meint, dass es noch zu früh ist für Dich .......

sie ist besorgt um Deinen guten Ruf,

sie hat Angst, dass Du schwanger wirst.

Du bist verliebt, glaubst, dass Eure Liebe ewig hält, das ist aber eher selten in Eurem Alter.

Darum höre auf Deine Mutter und habe noch etwas Geduld,

gebe ihr Gelegenheit, Deinen Freund besser kennenzulernen,

und wenn Ihr in einem Jahr immer noch zusammen seid, hat sie sicher nichts mehr dagegen, dass Du bei ihm übernachtest.

Liebe Grüße

Ich denke dass sie halt einfach noch nicht ganz bereit dafür ist dass ihre Tochter "schon groß ist "

Weil wenn sie weiß dass du wieder kommst dann geht das für sie in Ordnung aber wenn du halt nachts nicht da bist wird sie sich halt sorgen machen....

Vileicht solltest du mit ihr darüber sprechen dass du schon groß bist und auch Mal außerhalb schlafen willst.

Darfst du denn bei Freundinnen über Nacht bleiben ?

Oder frag ob er bei euch übernachtet darf....

Sel8417 14.07.2017, 09:43

ja bei Freundinnen darf ich schlafen das ist kein Problem. hab' ich schon vorgeschlagen aber sie sagt trotzdem nein

0
Judgetedd 14.07.2017, 09:45
@Sel8417

Dann frag sie doch Mal nach einen Grund....  Dann wird die dir bestimmt sowas sagen wie : ich fühle mich dabei halt unwohl...

Besprech mit ihr dass sie keine Angst haben muss... Und dass du schon groß bist....

0
Sel8417 14.07.2017, 13:59

ihr Grund ist: " ich meinte es halt noch nicht."

0

Ich und meine Freundin sind zusammen seid wir 15 sind, mittlereile 3 Jahre und haben bis jetzt noch NIE bei dem anderen geschlafen  und noch NIE sex gehabt. DAS ist ein Liebesbeweis und nach so einer langen Zeit kann man sowas behaupten :)

Sel8417 14.07.2017, 09:53

Ich sage nicht dass er mir seine liebe nicht auf andere Weisen nicht bewiesen hat aber das gehört hier nicht her und im Grunde muss er es mir auch nicht beweisen denn ich weiß es so. aber danke😊 und viel Glück euch beiden nicj;!😊

0
mcgregor28 14.07.2017, 09:54
@Sel8417

Du bist noch sehr jung glaube mir... warte mindestens noch ein halbes Jahr du wirst sehen alles wird anders mit der Zeit.

0

Dann nimm halt die Pille. Eine Argumentation dürfte ihr damit unmöglich werden. Außerdem bist Du 16. Was ist los? Wenn es harmonisch nicht geht, dann musst Du halt unharmonisch werden.

Sel8417 14.07.2017, 09:51

Ich Versuche meist den Zwischenraum zwischen beidem zu erwischen weil ganz unharmonisch will ich ihr nicht antun 😄

1
ICHHOLPOLIZEI 14.07.2017, 09:54
@Sel8417

Hört sich nicht so reif an. Du hängst emotional zu sehr an deiner Mutter. Du musst selbst die richtige Entscheidung treffen. 

Über das Kondom deines Freundes hast Du wenig Kontrolle. Nimm die Pille dann bist Du selbst verantwortlich.

0

Deine Mutter ist die Chefin, und das war's.

Wenn du die Pille nicht nimmst, macht sie sich deswegen Sorgen!

wie verhütet ihr denn, oder habt ihr keinen Sex?

außerdem würde ich es meiner Tochter nach vier Monaten auch noch nicht erlauben!

pueblo1993 14.07.2017, 09:42

bitte was ? nach 4 Monaten ?? lasst doch mal euren Kindern ein wenig Freiraum !! wie sollen die sonst selbstständigkeit erlernen und eigene Erfahrungen machen aus denen sie lernen können ? die Eltern heutzutage sind echt total überfürsorglich.

0
Wonnepoppen 14.07.2017, 09:45
@pueblo1993

Selbstständig werden können sie deswegen genauso!

Außerdem gehöre ich nicht mehr zu den Eltern "heut zu Tage", denn die sind leider oft nicht  "überfürsorglich"!

0
Sel8417 14.07.2017, 09:44

nein, wir haben noch nicht miteinander geschlafen eben weil ich nicht möchte und er auch nicht und ich die Pille noch nicht habe.

0
Wonnepoppen 14.07.2017, 09:46
@Sel8417

Das könnte sich schnell ändern, wenn du bei ihm übernachtest!

1

Naja überrumpel doch deine Mutter sag ihr doch z.B das es spät abends nach dem sex so erschöpft und ausgelaugt sicherer wäre wen du bei ihm schläfst, anstatt aleine nachhaus zu gehen. 

Ob es stimmt oder nicht braucht sie ja nicht zu wissen xD

Sel8417 14.07.2017, 09:50

hahaha ich glaube das ist keine gute Idee 😂 aber du hast mich zum Lachen gebracht, Dankeschön 😊😂

0
Scruntch 14.07.2017, 10:03
@Sel8417

Sorry war eben ein kleiner Schelm als Teenie xD

0

Wenn Deine Mutter sich bei dem Gedanken unwohl fühlt, dann solltest Du einfach Rücksicht auf sie nehmen und noch warten... 4 Monate finde ich jetzt auch noch nicht so lange...

Was möchtest Du wissen?