Bei FL studio sounds von externen geräten einbringen (z.b. gitarre, piano usw)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar geht das. Du brauchst halt ein Mikro + Audiointerface (bzw Tonabnehmer) und kannst das Signal in FL Studio aufnehmen:
https://www.image-line.com/support/FLHelp/html/recording_audio.htm

btw per midi werden nur Noteninformationen übertragen, d.h. wenn du den Klang aufnehmen willst, ist das keine Option für dich.

Ok ,danköö :)

0

Du brauchst eigendlich nur ein Mikrofon. Dann musst du immer Mixerchannel Input einstellen und dann mit Edison aufnehmen

Sorry, kenn mich mit FL nicht so gut aus aber müsste irgendwie über MIDI gehen google einfach mal :)

Ok,trotzdem danke :)

0

Fl Studio, wie kriege ich einen guten klaren Sound hin?

Bei allen Synth... sind die Klänge irgendwie immer so Zischartig, in etwa wie bei Trompeten. Der einzige Sound, den ich kenne, der schön klar ist, ist der vom Piano.

Sind Klavier-Plug-In die einzigen, bei den man schöne und klare Sounds rauskriegt.

...zur Frage

FL Studio Piano Roll Problem

Ich wollte jetzt auch mal ein paar Lieder mit FL Studio machen und jetzt stoße ich auf folgendes Problem: Manche Sounds klingen in der Piano-Roll einfach überall gleich! Egal ob C oder g# oder 2 Oktaven höher oder sonst wie es ist immer der selbe Ton, jedoch nur bei manchen Sounds.

Kann man manche Sonds einfach nicht höher/tiefer machen oder wie? Wie kann man das umgehen?

Ich hoffe irgendwer kann mir da helfen... :(

MfG MrKingston

...zur Frage

Wieso spielt FL Studio Sounds, die ich im ,,Piano Roll" verändere, komplett ab, und nicht wie in vielen YT-Tutorials nur so lange, wie ich die Note mache?

...zur Frage

fl studio piano roll spielt keine töne ab?

hi ich habe fl studio 12 und wollte mal am piano roll rumprobieren aber da kommt nix kein ton aber bei claps usw höre ich den sound einmal hat das klavier dann aber irgendwelche bass töne gespielt weiß aber nicht mehr wie ich dass hinbekommen habe

...zur Frage

Fl Studio Fruity Edition Sounds einfügen

Ich möchte mir einige Sounds/Loops von YouTube runterladen, wie zum Beispiel einen Herzschlag usw. Ich weiß aber nicht, wie ich die dann ins Fl Studio einfügen kann. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?

...zur Frage

FL Studio Piano Roll mehrere Sounds?

Hallo,

ich bin hier wahrscheinlich falsch mit der Frage, aber ist es möglich in der Piano Roll mehrere Sounds gleichzeitig zu verwenden? In dem Fall spielt die Tonhöhe keine Rolle.

Beispiel:

in C5 ist ein FX wie ein OneShot, in D5 ist dann ein anderer FX oder Ton, den ich dann vom timing her unmittelbar danach setzen will.

Was ich somit erreichen will ist, dass ich nicht, wie in meinem Fall, mehrere Piano Rolls (ca. 15) gleichzeitig verwenden muss.

Ist bisschen blöd zu erklären, hoffe aber ihr könnt mir helfen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?