Bei Fieber zu Hause bleiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo PineappleGlow,

du hast eine Gute Einstellung, aber solltest Du Morgen früh noch über 38.

Fieber haben, würde ich doch eben Anrufen, das macht einen besseren

Eindruck. Ich denke mal, die Tiere kannst Du nicht so leicht anstecken.

Aber hier musst Du auf Dich selber achten. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ob du Tiere anstecken kannst weiß ich jetzt nicht. Aber wenn du krankk bist, bist du krank, dann braucht dein Körper Erholung. Gerade wenn du Fieber hast ist dein Immunsystem extrem geschwächt, da dein Körper gegen die Krankheit ankämpft. Selbst wenn du morgen kein Fieber mehr hast, heißt das noch lange nicht, dass du wieder gesund bist. Du solltest deinem Körper wenigstens noch einen Tag Ruhe geben, viel schlafen und trinken.

Sei nicht dumm! Ih selbst habe mein Betriebspraktikum ebenfalls beim Tierarzt gemacht und das ist für deinen noch geschächten Körper sehr anstrengend. Ich hatte mal eine Erkältung mit Fieber und bin, als am nächsten Tag das Fieber weg war, wieder in die Schile gegangen weil ich nicht so viel verpassen wollte. Nach 3 oder 4 stunden ging es mir dann so schlecht, dass meine Mutter mich abholen musste. Danach stieg das Fieber höher als vorher und ich lag drei Wochen (!!!) mit heftigem Rückschlag im Bett und konnte dann erstmal 5 Klausuren nachschreiben, da ich die ganze Klausurphase verpasst hatte.

Lieber noch einen Tag ruhen als dann 3 Wochen da zu liegen! Die Leute beim Tierarzt werden es verstehen, jeder kann mal krank sein.

Gute Besserung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fieber bedeutet, dass Dein Körper die Krankheit bekämpft. Du musst viel trinken und gehe ordentlich früh ins Bett, damit Du genug Schlaf bekommst. Wenn Du Glück hast wirds Dir morgen besser gehen.
Verstehe allerdings nicht wie man seit Fr krank ist und immernoch Fieber haben kann. Nimmst Du keine Tabletten oder sonst was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PineappleGlow
31.01.2016, 20:41

Doch :D Fieber hat erst seit heute angefangen, Freitag war ich nur leicht angeschlagen mit ein bisschen Husten. Wie gesagt, mir geht's auch besser, ich fühl mich gut, nur das Fieber taucht jetzt leider auf :(

0
Kommentar von PineappleGlow
01.02.2016, 08:07

Danke für den Rat :)
Ich hatte gerade immer noch 38 und hab schließlich mit meinen Eltern drüber geredet, bleibe jetzt zu Hause ;(

1

Wenn du jetzt 38 Grad Fieber hast, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, daß du morgen keines hast. Ausserdem wird darüber niemand recht begeistert sein, wenn du mit Fieber arbeiten gehst, weil du sonst alle anderen ansteckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@PineappleGlow,

wenn du eine Körpertemperatur von 38 °C hast, dann hast du kein Fieber.

Fieber beginnt ab einer Körpertemperatur von 38,5 °C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?