Bei Fieber auskurieren oder Ibuprofen Tabletten nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hoert sich vielleicht doof an, aber ich nehm immer einen Lindenbluetentee:) Der hilft echt! Manchmal nehm ich aber auch Tabletten, aber nur wenn das Fieber echt hoch ist

Du solltest es schon auskurieren ... es ist ein Signal vom Körper ....mit Tabletten unterdrückst du es nur und es reicht nicht aus ....der Körper braucht Ruhe . In solchen Situationen bleibe ich zwei oder drei tage nur im Bett und schlafe viel . Nehme zusätzlich Medikamente und mein Körper kann sich ausruhen . Das bekommt mir sehr gut . Danach geht es mir wieder gut .... Vielleicht konnte ich dir mit meinem Rat ein bißchen helfen und du probierst es mal aus . Gute Besserung . LG

bei fieber ins bett und warm halten ,salbeitee oder holunderbeersaft trinken oder auch lindenblütentee(treibt den schweiß) fieber bringt allein schon gliederschmerzen,die aber vergehen,wenn das fieber wieder weg ist.also ibu ist darum nicht nötig .ibu nehme ich gern mal ,wenn ich sonst mal gliederschmerzen habe durch überanstrengung oder überarbeitung.dannhilft aber schon ne 1/2 600ter.

Was möchtest Du wissen?