Bei Fernbeziehung am Telefon schluss machen?

8 Antworten

sehr viele Möglichkeiten bleiben dir nicht a)am Telefon b)Brief schreiben c)du wartest auf den nächsten Besuch. Am Telefon...auch so riskierst du,daß er ins Auto springt und zu dir fährt.Brief...ist okay aber es kann sein,daß er dann "konntest du mir das nicht persönlich sagen!!" von sich gibt.Besuch...wäre fies:er freut sich dich zu sehen,kommt freudestrahlend und du hast im Hinterkopf den Wusch,Schluss zu machen.Dann muß er auch mit Tränen in den Augen heimfahren.Oder du besuchst ihn,dann ersparst du ihm den Heimweg.Ich würde ihn besuchen und zwar schnellstmöglich-wenn du das nicht schaffst,dann am Telefon-so hat er die Möglichkeit,auf deine Worte sofort zu reagieren.Schluss machen am Telefon ist nicht unterste Schublade-das wäre per SMS

Hmm... du hast recht.... Das alles ist mir eben auch durch den Kopf gegangen... nun ist es sowieso schon passiert... Wir haben gestern telefoniert und er spürte dass etwas nicht okey war sodass er solang drauf rumgestochert hat bis ich ihm alles sagte.... Er hat mich am Anfang angebrüllt und danach haben wir uns weinend über alles unterhalten warum es wohl soweit gekommen ist... Ich denke so konnten wir uns alles sagen ohne demjenigen dem man liebt dabei noch beim Weinen zu sehen. ES war überhaupt nicht leicht.... und bin momentan ganz verwirrt... für mich fängt jetzt ein ganz neues Kapitel an....

0
@soleiah

du hast es hinter dir,das ist gut so! Und er war feinfühlig genug,um beim Telefongespräch zu spüren,daß etwas nicht stimmt.Ich bin stolz auf dich,daß du es durchgezogen hast!Sein Brüllen & Weinen ist okay,ihr habt euch ausgesprochen (oder ihr werdet euch nochmals aussprechen).Auch deine Verwirrtheit ist normal,sowohl in Bezug aufs Schlussmachen als auch neues Kapitel....Wünsche dir fürs neue Kapitel alle Liebe und Gute!!

0

die frage ist natürlich auch, wie lange ihr zusammen wart... wenn es nur eine kurze affaire war, dann reicht telefon oder ähnliches, wenn es jedoch was längeres war, solltest du auf jeden fall ein face2face gespräch mit ihm führen, denn er hat ja auch ein recht darauf, den grund zu erfahren...

face2face yeah homie, was geht digger?=D

0

Hmm... mittlerweile sind wir fast 1 1/2 Jahre zusammen... ich habe schonmal schluss gemacht doch dann fanden wir wieder zu einander... seit dem ist diese Beziehung nur noch...streit...ärger und Probleme.... ich habe ihm schon häufig gesagt dass ich so bald nicht mehr kann und der Weg würde mich ca. 100 Euro/150Franken kosten. Diese habe ich aber nicht und ich will ihm nicht länger was vormachen... =(

0
@soleiah

oje... das kenn ich: dass man immer wieder mal schluss macht und dann doch wieder zusammen findet. du solltest dir diesmal wirklich sicher sein!

0
@soleiah

Am Besten bezahlt er 100€, fährt zu dir und dann machst du Schluss.

Das wär richtig daneben...also wirklich.

0
@nitnelav

Davon habe ich ja gar nichts gesagt... Ich bin nicht einer von denen die zu feige ist... aber ich habe nunmal nicht so auf die schnelle so viel geld und ich will ihn halt einfach nicht in diesem traurigen zustand 200km fahren lassen.... Schluss machen ist nicht einfach... das tut weh... und den der verlasen wird dann noch in Tränen Heim zu schicken und sich dabei keine Gedanken zu machen wäre wahrscheinlich genauso daneben.....

0
@soleiah

naja... vielleicht ist er ja in dieser fernbeziehung auch nicht mehr glücklich.

du kannst ihm ja am telefon sagen, dass du mit ihm über eure beziehung sprechen möchtest, da du keine zukunft mehr siehst - und wenn er möchte, kann er zu einem letzten gespräch zu dir kommen - dann liegt es in seiner hand, was er macht und er kann entscheiden, ob er es gerne mit dir von angesicht zu angesicht besprechen will, oder ob er vielleicht auch schon genug hat und eigentlich ganz froh darüber ist, dass du schluss machst.

0

Sag sonst Du willst einmal etwas mehr Abstand und über Eure Beziehung nachdenken. Dann ist er wenigstens vorbereitet, falls du immer noch Schluß machen willst! Sowas kannst du auch am Telefon sagen!

Meine Freundin droht mit selbstmord was soll ich tun?

HALLO! MEINE FREUNDIN IST AM TELEFON UND WILL SICH SELBST UMBRINGEN WAS SOLL ICH TUN?

...zur Frage

Eltern verbieten Fernbeziehung?

Hallo, Ich bin vor kurzem 17 geworden und habe neulich einen Jungen (18), der in meiner Stadt zu Besuch war, kennengelernt. Wir haben dann zwei Wochen lang jeden Nachmittag was zusammen gemacht und uns dadurch in der relativ kurzen zeit trotzdem ineinander verliebt (und geküsst). Er wohnt etwas mehr als 200km entfernt. Jetzt verbieten meine Eltern mir den Kontakt zu ihm, sie meinen, ich würde ihn zu kurz kennen und er würde zu weit weg wohnen. Ich möchte ihn nicht verlieren aber ich möchte meine eltern auch nicht anlügen.... Hab schon versucht mit ihnen in ruhe zu reden.. Was soll ich tun? Bin am verzweifeln ://

...zur Frage

Lohnt sich eine Fernbeziehung mit 15?

Habe ein Mädchen kennengelernt. Sie wohnt leider 50km von mir entfernt. Bevor ich sie frage ob wir zusammen sein wollen, muss ich wissen ob sich so eine Fernbeziehung überhaupt lohnt in meinem alter.

...zur Frage

Erfahrungen mit Fernbeziehung!

Was haltet ihr von einer Fernbeziehung? Er wohnt knapp 2,5 Std. mit dem Auto von mir entfernt. Ich habe kein Auto. Hat jemand Erfahrung mit so einer Beziehung und hat sowas Sinn?

...zur Frage

Er wohnt zu weit weg. Was soll ich tun?

Ich (13) war vor einem Monat in der Kur und habe mich in einen jungen (13) verliebt. Leider wohnt er 600km entfernt und wissen nicht wie das mit uns funktionieren soll. Ich habe mich halt richtig in ihn verliebt. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich und wisst ob das mit einer Fernbeziehung Funktionieren wird. Danke im voraus 😉

...zur Frage

Meine Schwester ist Telefon süchtig was tun?

Also meine Schwester ist 14 und sie heult bei jeder Kleinigkeit rum wie z.b das wlan fällt aus oder wenn ich mal wlan habe und sie nicht oder wenn ihr Telefon langsam ist... sie heult bei jeder Sache und sie wird aggressiv und sie jammert rum das sie kein iPhone hat weil ich eins habe (sie bekommt eins zum Geburtstag)

-naja und ich wollte halt fragen ob das eine sucht ist oder nicht oder ob man da zum Arzt gehen sollte :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?