Bei Fehlen in der Schule wann wird Schulleitung informiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unentschuldigtes Fehlen wird im Tagenuch extra vermerkt. Wenn nsch zwei Tagen keine Entschuldigung vorliegt, werden die Eltern informiert. Bei jüngeren Schülern wird sofort zu Hause angerufen um sicherzustellen, dass auf dem Schulweg nichts passiert ist.

Das wird bereits ab dem ersten Tag der Schulleitung gemeldet. Normalerweise wird die Schule umgehend Kontakt zu den Eltern aufnehmen, um zu klären, was los ist.

An der Schule meines Enkels, wird sogar direkt die Polizei informiert, weil da schon mal auf dem Schulweg etwas Schlimmes mit einem Mädchen passiert ist und erst am Mittag auffiel, dass das Kind nicht in der Schule angekommen ist.

@ Merle7

Das solltest du mal bei deiner nächsten "Konferenz" fragen und dein Lehrer wird dir das sicher auch erklären können.

Steht das nicht in eurer Schulordnung drin?

Sobald du einen tag nicht entschuldigt fehlst wird sie informiert

Sie rufen dann deine Erziehungsberechtigten an
Um zu wissen was mit dir ist . Sie sind verantwortlich für dich ggf Polizei

Was möchtest Du wissen?