Bei Fakeshop Kaufvertrag abgeschlossen, was Tun?

3 Antworten

Der wird echt sein und du einen Kaufvertrag eingegangen, den du jetzt erfüllen musst.

Sonst einfach n icth bezahlen.

Wenn er fake ist, wird er nicht klagen,, wenn er echt ist, wird er klagen.

Dann kannst ja immer noch bezahlen.

Er meinte er wird das Inkassobüro informieren, im Impressum ist keine Telefonnummer eingespeichert, die Adresse auf der Rechnung ist ein Ärtzehaus also das lässt mich alles nicht glauben das es echt ist, auf der Rechnung ist auch die Mehrwertsteuer eingetragen.

@XXXErMannXXX

Ich habe mich auch schon bei der Polizei informiert was man da machen kann, und die meinen eben auch das es höchstwahrscheinlich ein Fake shop ist und ich auf gar keinen Fall das Geldüberweisen soll.

@Dominik212

Ja, nur rettet das dich nicht vor zivilrechtlichen Forderungen, wenn es keiner ist.

Die fällige Rechnung bezahlen oder eine gütliche Einigung finden.

Binnen 14 Tagen kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Ansonsten einfach erstmal nicht zahlen. Sollte der dann tatsächlich mit Inkasso ankommen kannst du noch immer bezahlen.

Nein, nicht wenn es ein für den Kunden extra gefertigtes Produkt ist.

@Ulion22

Das muss dann aber tatsächlich so im Kaufvertrag vermerkt sein.