Bei Fachoberschule mit 2. Halbjahreszeugnis bewerben?

3 Antworten

Also ich habe mit auf der fos erst im 2. Halbjahr Ende des Jahres bewerben weil ich net wusste ob ich die mittlere Reife habe. War dann halt auf der Warteliste. Solange du die mittlere Reife schaffst und den Schnitt für die fos nehme sie dich eig schon wenn sie Platz haben

Okey danke! Bei uns ist Anmeldeschluss halt 1. März aber gut danke!

Ja ich weiß ich konnte mich trotzdem im Nachhinein anmelden und habe dann in den Sommerferien Bescheid bekommen.men weil mache abspringen und dann ein Platz frei ist

mich würds mal interessieren ob du es geschafft hast und was du so heute machst :)

bin gerade in der 10ten Klasse war richtig kacke in mathe... schulaufgaben 6 und ex 5 4 und so war gerade auf einem richtig guten weg als ich letzten Freitag mit spicker in Deutsch Schulaufgabe erwischt wurde.... ( waren nur so kleine anmerkungen)

jetzt wird es ganzschön knapp und muss in der mathe schulaufgabe 1 schreiben und mündlich auch 1 bekommen ... Ich kann MAthe das thema immer aber schulaufgabe ist irgendwie halt immer anders und wer schafft denn eine 1 in der matheschulaufgabe ;D

lg raffi

Also es kommt drauf an wo man auch die Fünfen hat, man muss in den Hauptfächern ein Notendurchschnitt von 3,0 haben und in den Nebenfächern eigt auch ( Sport zählt nicht dazu) und ich glaube mit 3 Fünfen hast du jetzt nicht so große Chancen :/ und selbst wenn sie dich annehmen, musst du die Noten bis Jahresende halten! Weil wenn du schlechter als 3,0 wirst können sie sich wieder "rausschmeißen " und es kommt natürlich drauf an, wie beliebt die Schule ist Trotzdem viel Glück ;)

Ne, nicht an jeder fos brauchst du 3,0. das wäre dann wieder einer "besserer" Abschluss