Bei Facebook zu Gruppe hinzufügen verhindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt zwar nichts wo du das bestätigen kannst, aber du kannst die gruppe einfach verlassen nachdem du hinzugefügt wurdest.

Aber verhindern kann man es wohl leider nicht, manchmal mag man ja nicht, dass die andren sehen, dass man in ne bestimmte Gruppe einfach so aufgenommen wird, wenn man sich dann wieder löscht ist es schon zu spät...

Warum werde ich in öffentlichen WhatsApp Gruppen mehr angegriffen als in öffentlichen in Facebook Gruppen?

In Facebook passiert mir sowas nicht weil ich in keiner Messenger Gruppe wo jeder irgendwas schreiben kann und in normalen Facebook Gruppen werden hauptsächlich neutralere Themen gestellt an denen ich mich auch beteiligen kann und in öffentlichen WhatsApp Gruppen ist es schwieriger mich zu beteiligen weil dort alle durcheinander schreiben ohne spezielles Thema und manche markieren in WhatsApp Gruppen ungefragt meinen Namen und nehmen Anstoß dass ich mich nicht beteilige oder online bin wenn andere nicht so oft online sind.

...zur Frage

Wie viele Mitglieder darf bei Facebook eine Gruppe haben?

Wie viele Mitglieder darf bei Facebook eine Gruppe haben? Stimmt es das die Begrenzung bei 20 Mitglieder liegt? Bzw. wie kann ich mehr als 20 Mitglieder hinzufügen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie kontrolliere ich am besten Neuzugänge zu meiner geschlossenen Facebook-Gruppe?

Hallo zusammen! Ich verwalte eine Facebook-Gruppe mit ca. 500 Teilnehmern. Wir treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Abenden. Das Motto und zentrale Thema, das uns verbindet, ist die Kenntnis von einer bestimmten Sprache und Interesse für das Land (Details sind hier nicht wichtig). Es stoßen fast täglich neue Mitglieder auf unsere Gruppe und wollen Mitglied werden, was im Prinzip auch erfreulich ist.

Aber: wir wollen kontrollieren, WER in die Facebook-Gruppe aufgenommen werden kann, da er/sie unseren Zielgruppen-Kriterien entspricht (Sprachkenntnisse, etc).

Problem: in Facebooks "geschlossenen Gruppen" kann man zwar den Interessenten bestätigen oder ablehnen, aber man hat bei Personen, die man nicht kennt, hierfür keine Entscheidungsbasis, da man von neuen Interessenten bei deren Beitrittsanfrage keine Informationen abfragen kann. Im Nachgang, also nach der Aufnahme ist das ungünstig, da man dann denjenigen wieder aus der Gruppe werfen müsste, wenn er/sie nicht den Kriterien entspricht und daher nicht zur Gruppe passt.

Auf Facebook als Medium möchte ich nicht verzichten, da man dadurch viele Menschen erreicht.

Konkrete Frage: kennt jemand einen Prozess oder eine Methode, um zukünftige Mitglieder der eigenen FB-Gruppe bestimmte Dinge befragen kann, bevor man sie aufnimmt? Das Ganze sollte ohne manuelles Anschreiben der Personen erfolgen, da diese Nachrichten oft im "Sonstiges"-Ordner landen.

...zur Frage

die geheime Facebook Gruppe

Hallo zusammen!

Ich hab eine Frage bzgl. geheime Facebook Gruppen!

Ist diese Gruppe nur für mich allein sichtbar und wissen die Leute die in der Gruppe sind nicht bescheid, dass sie in dieser Gruppe sind?

Oder...

Wissen die Mitglieder bescheid, dass sie in einer meiner Gruppen sind?

mich würde das nämlich interessieren, weil ich nicht will das alle meine Freunde alles sehen können, und mir wäre es lieber wenn nur ich über meine erstellten Gruppen bescheid weiß.

danke im Vorraus!

mfg kittkat113

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?