Bei Excel hochkant schreiben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formatierung - Ausrichtung. Rechts kannst Du den Winkel der Schrift einstellen.

47

Den Winkel ändern schreibt die Buchstaben aber 90° verdreht, was eigentlich nicht der Anforderung des Fragestellers gerecht wird. Aber naja.

0
36

Die Antwort ist schlichtweg falsch für die gestellte Frage. Oder ist die Frage falsch gestellt?

0

Klick die Zelle mit rechts an, dann auf Zelle formatieren, --> Ausrichtung und dann hast du da diese "halbe Uhr" klicke auf das Feld links daneben. Dann auf OK, fertig

In die Zelle klicken , dann mit der rechten Maustaste in die Zelle klicken , im nächsten Fenster Zellen formatieren anklicken , dann Kommt ein Fenster da kannst dann einstellen wie der Text in der Zelle dargestellt wird

Excel: Nach definierten Wörtern suchen und einen definierten Text schreiben?

Hallo Excel Nutzer,

Ich würde gerne folgendes realisieren:

Suche in einer Zelle nach "Apfel", "Orangen", "Trauben" und wenn du einer von diesen Wörtern gefunden hast, schreiben in eine andere Zelle "Obst" als Ergebnis.