Bei Evisitor für Australien, weiteres Visum für Neuseeland nötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nein, brauchst Du nicht, vorausgesetzt Du hast einen EU Pass. Australien verlangt von Besuchern dieses E-Visum, so aehnlich wie die USA, was aber eigentlich kein Visum, sondern eine Voranmeldung ist. Neuseeland verlangt das nicht, Du kannst hier ohne jede Art von Stempel oder Visum, nur mit Pass, bis zu drei Monaten zu Besuch als Tourist einreisen. Ob Du vorher in Australien warst ist unerheblich. Du musst nur ein gueltiges Rueckflugticket innerhalb von 3 Monaten vorweisen koennen. Wohin dieser Ausreiseflug geht ist auch egal, hauptsachen Du verlaesst Neuseeland. Wohin interessiert die Einwanderungsbehoerde in Neuseeland nicht. Eventuell koennen sie noch danach fragen, wie Du Deinen Aufenthalt hier finanzieren willst, wenn sie den Verdacht haben, Du willst hier illegal arbeiten, aber bei einem 3 woechigen Besuch ist das eher sehr unwahrscheinlich. Viel Spass!

Ob, Du für Neuseeland ein weiteres Visum brauchst hängt von der Dauer und den Zweck Deines Aufenthaltes in Neuseeland ab. Wenn Du nur für den Urlaub in Neuseeland bleiben willst, dann bekommst Du Dein Visum (kostenfrei) bei Einreise am Flughafen bzw. Seehafen. Also, mach Dir kein Kopf darüber, ob Du nun von EU direkt einfliegst oder von AUS spielt keine Rolle, wichtig ist welchen Pass Du vorweisen kannst. Bon Voyage http://www.nzembassy.com/de/deutschland/reisen-nach-neuseeland/visa

Kann ich ein Gewerbe anmelden in Neuseeland?