bei Esta Antrag stand nur "ausstehende Genehmigung" - was nun?

1 Antwort

Das dauert eben paar Stunden oder auch mal nen ganzen Tag. Abwarten!

Werde ich ein US Visum bekommen?

Mein ESTA Antrag wurde abgelehnt. Ich weiß nicht wieso aber auf der Ablehnung stand: 4$ obwohl ich ja 14$ mit der Kreditkarte bezahlt habe. Wird eine Ablehnung mit nur 4$ verrechnet oder habe ich mich beim Betrag vertippt?? Nun hab ich ein Visum beantragt. Formular ausgefüllt für B2, Nichteinwandervisum. Nun habe ich morgen einen Termin. Ich möchte wissen wie hoch meine Chancen stehen? - Ich wohne seit über 20 Jahren ist Österreich, bin in Tschechien geboren, habe aber von Anfang an (seit dem ich in AT lebe) Österreichische Staatsbürgerschaft. Bin seit kurzem in Pension und davor war ich eine lange Zeit Arbeitslos, weil ich alleinerziehende Mutter bin. Also habe ich kein hohes Einkommen und kann mit einem festen Job nicht beweisen dass ich unbedingt in Österreich leben möchte. (Habe im internet oft gelesen, dass ein Visum abgelehtn wurde wegen zu wenig Einkommen bzw keine Glaubwürdigkeit, dass man nicht illegal in die usa einwandern will) ABER ich habe vier Kinder zu Hause (Alter: 18, 17, 16 Jahre) 16 und 17 gehen zur Schule und die 18 Jährige macht eine Lehre. Ich bin alleinerziehende Mutter dieser Kinder. Und ich möchte mit meiner 18 Jährigen Tochter für zwei Wochen in USA bzw NYC Urlaub machen, das ist unser Lebenstraum. Und sie hat eine ESTA zusage, nur ich nicht. Nun, hat jemand mit US Visum Erfahrungen gemacht? Wie hoch ist meine Chance ein Visum zu bekommen bzw welche Unterlagen sollte ich am besten oder auf jeden Fall mitnehmen?? Mietvertrag? etc... DANKE für antworten

...zur Frage

Urlaub USA - ESTA ohne Kreditkarte

Hallo ,

wie ich heute erfahren habe, fährt unsere Tochter (18) mit Ihrer Abschlussklasse in die USA (NEW YORK) für 13 Tage (zu meinen Zeiten sind wir nach Bayern gefahren). Wir müssen uns selber um die Visa Angelegenheiten kümmern falls ein Visum erforderlich sein sollte. Meine Tochter ist deutsche und benötigt somit kein Visum für Amerika. Sie benötigt jedoch die ESTA Genehmigung. Jetzt haben wir folgendes Problem. Wir sind nicht im Besitz einer Kreditkarte (JA, ich weiß eine Kreditkarte sollte man immer haben). Für unsere Tochter haben wir eine Kreditkarte (zum Aufladen) bestellt. Die Bank hat uns mitgeteilt, dass es etwa 4 Wochen dauert, bis Sie bei uns ankommt und dann für jede Überweisung nochmal 5 Werktage. Bis zur Reise wäre die Karte einsatzbereit. Jedoch müssen wir der Schule spätestens in 10 Tagen die Einverständniserklärung der Reise und die ESTA Genehmigung vorlegen. Außerdem habe ich heute bei der US- Botschaft angerufen, hat mich fast 35 € gekostet, die Dame meinte, es gibt Alternativen aber diese könne Sie mir aus rechtlichen Gründen nicht nennen. Ich habe ihr die Situation erklärt, Sie sagte noch, dass aus Sicherheitsgründen keine Prepaid Kreditkarten angenommen werden. Wir möchten auch ungern Freunde von uns fragen, gibt es keine Alternative diese Genehmigung ohne Kreditkarte zu bekommen. Auf der Seite der US- Botschaft wird nur Visa oder Master angenommen. Für jede Hilfe wäre ich euch dankbar. Was meint die Frau mit es gibt Alternativen ??? LG Renken

...zur Frage

Kann ich die den ESTA Antrag auch mit einer Prepaid Kreditkarte bezahlen?

Servus.

Da ich Mitte August in die Staaten flieg, wollte ich demnächst die ESTA machen & der Antrag meiner richtigen Kreditkarte verzögert sich etwas.
Ich hätte noch ne Prepaid Kreditkarte.
Kann ich die auch für den Antrag nutzen?
In den USA werd ich dann natürlich meine "richtige" Karte verwenden, aber ich möcht den Antrag so schnell wie möglich hinter mir haben.

Würd das bei der Einreise Komplikationen geben oder kann man die ESTA nicht mal mit ner Prepaid Karte zahlen?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Bei Esta-Antrag abgezockt. Was nun?

Hey ich habe bei estaformular.org einen estaantrag gestellt. Wurde auch offiziell genehmigt. Der Preis war jedoch 54€ statt 14$ auf der richtigen Seite. Kann ich das Geld irgendwie zurück bekommen? Geht damit der Antrag auch verloren? Was muss ich jetzt beachten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?