Bei Essstörung selbst heilen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist sehr schwierig aus einer Essstörung alleine wieder heraus zu kommen, weil die Betroffenen meistens nicht wahrhaben wollen, das sie krank sind und ein Problem haben. Leider wird durch Bilder und Videos im Netz von ganz dünnen Frauen noch verstärkt. Sie kann es auch alleine schaffen, auf jeden Fall sollte sie nicht noch dünner werden, weil dann bräuchte sie eine Behandlung. Vielleicht kannst du ja mit ihr zusammen mal zum Arzt gehen....gutes Gelingen :-)

Kann man - wenn die U mgebung (Familie) mitspielt. Hab ich mit meinem Kind durch.

Ich denke das Hauptproblem ist, dass sie erst einmal selber einsehen muss, dass sie eine Essstörung hat (wenn sie eine hat). Ob es sich bei deiner Freundin wirklich schon um eine Essstörung handelt, kann ich dir leider nicht sagen. Kannst ja mal deiner Freundin vorschlagen, dass ihr zusammen zu einem Beratungstermin geht, oder du erkundigst dich mal alleine bei einer Beratungsstelle, was du machen kannst.

Wenn sie wirklich eine Essstörung hat, schaft sie es sicherlich nicht (bzw,. nur sehr schwer) alleine da raus.

okay danke für eure antworten!:)

Was möchtest Du wissen?