Bei erstverschreibung der Pille mit 15 jahren gleich Gynstuhl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein üblich ist, dass beim ersten Besuch nur ein Gespräch stattfindet, erst nach ein paar Monaten Pilleneinnahme ist eine Untersuchung fällig. Die richtige Pille wird im Gespräch ermittelt (Grösse, Gewicht stärke der Periode etc.), nicht beim Untersuch.

Tauzieherin 30.03.2012, 14:20

Gute, verantwortungsvolle Ärzte untersuchen voher, üblicherweise!!!!

0
Goodnight 30.03.2012, 18:15
@Tauzieherin

Ein seriöser Arzt macht das genau so wie ich das beschrieben habe. Eine gynäkologische Untersuchung ist vor der ersten Pillenabgabe nicht nötig. Jugendlichen ist grundsätzlich zu raten in First Love Sprechstunden zu gehen.

0
  • Jeder verantwortungsvolle Arzt untersucht Dich, bevor er Dir die Pille verschreibt.
  • Die Untersuchung auf dem Stuhl muss Dir nicht peinlich sein. Irgendwann ist halt das erste Mal. Sei eher froh, dass Du das kennenlernst in einem harmlosen, gesunden Fall.
  • Ob Jungfrau oder nicht, spielt keine Rolle.
  • Die Pille sollte man eigentlich nicht nehmen, um die Regel regelmäßiger zu machen. Lass doch der Natur ihren Lauf und Deinen Zyklus allmählich einpendeln. Belaste Deinen Körper nicht unnötigerweise mit den Hormonen.

Ja!!! Der Arzt möchte Dich erst einmal untersuchen, bevor er Dir etwas verschreibt!!! Hab keine Angst und Schamgefühl brauchst Du auch nicht!!!Für den Arzt ist das totale Routine!!! LG tauzieherin ;o)

Nö, du bekommst gleich an der Anmeldung deine Pille ... (laß dich mal aufklären !)

Protego 30.03.2012, 14:10

Nicht immer - ein guter Arzt untersucht sie vorher ob ihr Körper in Ordnung ist und die Pile für sie ok wäre - alles andere ist total bescheuert und rücksichtslos!

0
Kajjo 30.03.2012, 15:05

Solche Scherzantworten versteht nicht jeder.

0
Sweety631997 14.04.2012, 19:18
@Kajjo

also kajjo wenn du keine qualifizierten antworten wie protego oder tauzieherin hast dann lass doch einfach deine kommentare ! ich weiß ja nicht zu was für einem arzt du gehts aber an der anmeldung bekommt die pille ganz sicher nicht . Lass du dich mal aufklären

0

Was möchtest Du wissen?