Bei Erstellung oder bei der Erstellung und Marketing- und Personalabteilung oder Marketing- und Personalabteilungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist zwar deutsch aber klingt etwas holprig. Mit Bindestrich aufgespaltene Wörter sind immer schwer zu lesen. Ich würde es komplett anders formulieren.

Zudem habe ich verschiedene Abteilungen (Marketing, HR) bei der rstellung von Excel-Tabellen unterstützt)

...sowas in der Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, was du sagen willst.

Geht es um eine Abteilung, dann: "Zudem habe ich die Marketing- und Personalabteilung bei der Erstellung von Excel-Tabellen unterstützt." Hier sind Marketing und Personal in einer Abteilung zusammengefasst.

Geht es um zwei Abteilungen, dann: "Zudem habe ich die Marketing- und die Personalabteilung bei der Erstellung von Excel-Tabellen unterstützt." Hier sind Marketing und Personal zwei unabhängige Abteilungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zudem habe ich die Marketing- und Personalabteilung bei der Erstellung von Excel-Tabellen unterstützt.

Das andere ist nicht falsch, aber so hört es sich am flüssigsten formuliert an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?