Bei erkältung Schmerzmittel?

12 Antworten

Solange du nichts abholst, wird dir auch nichts abgebucht für die Medikamente.

Wenn du noch genügend hast, kannst du die "alten" Ibuprofen nehmen. Es schadet aber nichts, wenn du das Rezept trotzdem einlöst. So hast du einen Notfallvorrat.

Löse das Rezept in der Apotheke nicht ein, und Du sparst Dir die 5€, falls Du das Rezept später doch noch einlösen willst, es ist 28 oder 30 Tage (je nach Bundesland und Krankenkasse) gültig.

Solange du das Rezept nicht einlöst wird dir auch nichts berechnet d.h. das Rezept muss nicht eingelöst werden.

Das verschriebene Medikament wird in der Regel bei Abholung in der Apotheke bezahlt.

Wie bekomme ich eine Erkältung schnell los ohne etwas aus der Apotheke?

...zur Frage

Schmerzmittel - Ibuprofen?

Hallo, hatte gestern noch eine Ibu 600 daheim, die hat auch gut geholfen. Dann aber festgestellt, dass die ja normal verschreibungspflichtig sind. Wenn ich also andere in der Apotheke kaufe, ist die Wirkung dann gleich wenn ich zB zwei nehme?

...zur Frage

Helfen Ibuprofen auch bei Entzündungen im Ohr?

Habe von meiner Hausärztin für meine Halsschmerzen Ibuprofen verschrieben bekommen. Nun habe ich jedoch auch noch durch meine Erkältung ein rauschen in den Ohren - helfen die Tabletten auch dafür, da sie ja entzündungshemmend sind?

...zur Frage

Starkes rezeptfreies Schmerzmittel?

Hey, habe aktuell ein LWS Schmerzsyndrom und höllische Schmerzen die beim Rücken anfangen und sich bis in mein linkes Knie runterziehen. Mein Arzt hat mir ein Medikament verschrieben, dass ich 2x mal am Tag nehme, aber überhaupt gar nicht schmerzlindernd wirkt. Ich will morgen in die Apotheke und mir ein sehr starkes (weil die Schmerzen auch ziemlich schlimm sind) Schmerzmittel holen. Welches könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

ibuprofen 600 Frage

hi

wollt mal wissen ob man ibuprofen 600 ohne rezept an der apotheke bekommt?

danke schonmal im vorraus für eure antworten

...zur Frage

Magenschmerzen Ibuprofen leicht?

Hey aufgrund einer Erkältung mt Fieber habe ich gestern 2 Ibuprofen 600 genommen

heute morgen habe ich leichte Magenschmerzen

was was soll ich tun wie geht das wieder weg kommt ja anscheinend vom Ibuprofen kenne die Nebenwirkung wir bekomme ich das wieder in Ordnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?