bei Erkältung besser Fenster auf oder zu?

9 Antworten

Fenster auf, aber kein Durchzug.

Du lüftest gut, dann machst Du dir eine Wärmflasche, stellst was zu trinken ans Bett und legst die Wärmflasche zwischen Po und Oberschenkel. Zugluft ist Asche. Wer hätte das gedacht? Ansonsten bitte darauf achten in jedem Fall, dass nicht zu viel stark schwitzende Haut an der frischen Luft ist wegen des Luftzugs. Ob nun Fenster auf ist oder nicht ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass Du keinen Luftzug bekommst und nicht erstickst.

Und heute gehst Du in einen Naturkostladen und besorgst entweder Säfte von Voelkel, Holunderbeersaft oder Rotbäckchen. Das eine oder andere Hühnersüppchen noch, Reis und Zwieback. Und dann ruhst Du dich gut aus. Arbeit hat noch keine Füße. Findest Du Sonne so schau ob Du eine Weile in deren Schatten gut eingepackt schlafen kannst. Trinken nicht vergessen.

Ja. Natürlich sind jetzt warme Füße wesentlich. Sonst auch, jetzt aber besonders.

Gegen Kopfschmerzen hilft in der Regel, ein paar feuchte Tücher aufhängen damit die Luft feuchter wird. Das löst auch den Dreck im Körper damit der leichter rausfließt.

Für 10 min lüften damit frische Luft reinlommt abe die ganze Nacht auf ist nicht gut, weil dann das Zimmer, und damit du, auskühlt

Nase läuft und Augen Tränen den ganzen Tag

Ich bin seit ca. einer Woche total Erkältet doch seit gestern morgen, also ca. eineinhalb Tagen hört meine Nase nichtmehr auf zu laufen, aber nicht normal sondern extrem flüssig. Außerdem tränen meine Augen ständig. Kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Wie bekomme ich Stromkabel durchs Fenster?

Da ich in einer Mietwohnung wohne möchte ich keine Schäden an Wand und Fenster anrichten und würde dennoch gern ein Stromkabel von der Steckdose innen auf den Balkon führen. Nun habe ich was gelesen von Fensterdurchführungen für SAT-Kabel und F-Endungen... Gibt es sowas auch für ganz normale Stromkabel und wie genau soll das funktionieren? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Wann Fensterbeleuchtung anmachen?

Hab heute meine Lichterketten an die Fenster angebracht, nun frag ich mich kan ich sie jetz auch schon anmachen oder sollte ich bis nach Totensonntag warten?

Wie Handhabt ihr das?

...zur Frage

Augen tränen...bei Erkältung?

Meine Augen tränen immer wieder, gehört das mit zur Erkältung? Und wieso tränen sie? Vom Schnupfen?

...zur Frage

Augen brennen von Erkältung?

Ich bin erkältet hab Schunpfen und Husten und meine Augen brennen und Tränen. Ich kann sie kaum auf halten. Kann ich da irgendwas machen?

...zur Frage

Erkältung : Augen tränen und jucken

Hey Leute

Habe seit drei Tagen eine dicke Erkältung, normaler Ablauf

-Hals kratzen

-husten

-leicht erhöhte Temperatur

-am nächsten Tag dann husten,schnupfen usw.

aber nun aber jucken und tränen meine Augen so doll und sind leicht angeschwollen...hatte das davor noch nie! Ist das sehr schlimm oder eher normal? und jetzt fangen sie auch noch an gaaanz leicht an zubrennen wenn ich sie schließe.

Und gestern waren sie auch total Lichtempfindlich und leicht angeschwollen.

Danke für jede Hilfe und Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?