Bei Erdbeer-Allergie auch gegen andere Beeren allergisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also du solltest auf jeden fall Tomaten und nüsse fermeiden weil diese allergien oft mitt erdbeer und kirsch allergie zusammenhengt. Bist du auch gegen manche pollen allergisch dann könntest du nämlich so wie ich gegen birken allergisch dann ist es nämmich sehr warscheinlich das du auch gegen karotten und selerie allergisch bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulah
22.08.2012, 11:24

Rohe Tomaten vermeide ich schon länger. Das fing auch an als dieses Ekzem kam. Der Tomatensaft hat höllisch gebrannt und das große Kratzen kam (oft im Schlaf, habe dann aber angefangen mit handschuhen und Verband zu schlaefb damit ich nicht alles aufkratze). Gekochte Tomaten sind aber soweit ok. Ich glaube sobald die Tomaten heiß verarbeitet werden ist dieser eine bestimmte Stoff weg. Bilde ich mir aber vielleicht auch ein, da Tomaten aus meiner Küche nicht wegzudenken sind aber roh geht wirklich nicht mehr. Bei Pollen, muss ich sagen, habe ich zwar ab und zu brennende Augen und hier und da mal ein Nieser aber war bisher auszuhalten, auch ohne Allergietabletten. Nüsse mag ich aber auch viel zu sehr :( . Da ich Fitness mache gehören Nüsse täglich dazu. Vielelicht versuche ich sie mal wegzulassen und schaue, ob die letzten Symptome auch noch verschwinden.

0

es ist eher wahrscheinlich, dass du dann gegen andere nüsse allergisch bist. erdbeeren zählen nämlich botanisch zu den sammelnussfrüchten. allerdings zählen himbeeren und brombeeren zu den sammelsteinfrüchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulah
22.08.2012, 11:12

Also ich esse täglich ein paar Mandeln und ab und zu Pacans aber da ist mir bisher nichts aufgefallen. Ich nehme allerdings seit dem Allergietest auch Cetirizin, vielleicht halten die das alles etwas im Zaum. Jetzt bei der Hitze habe ich schon noch etwas mit Neurodermitis zu tun aber zum Glück keine allergiebedingten Ekzeme mehr.

0

Was möchtest Du wissen?