Bei entzündeten Mandeln Eiswürfel lutschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich, bis das geschmolzene Wasser an die Entzündung kommt, ist es ja schon fast zu warm, um eine angenehm kühlende Wirkung zu haben. Würde dann schon eher zu Eiscreme greifen, die kriegt man ja auch nach der Mandel-OP, aber bin kein Arzt, also besser erst dort vorstellen.

Es lindert zwar die Schmerzen, trotzdem solltest du zum Arzt gehen, denn wenn es eine bakterielle Mandelentzündung ist, geht sie davon nicht weg, da brauchst du Antibiotika.

Bei MIR hilft Wärme deutlich besser, aber scheiden sich die Meinungen! Probier aus was bei dir hilft!