Bei Eltern der Ex verabschieden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur weil du mit ihr nicht mehr zusammen bist, heißt das noch lange nicht, dass du nicht mit deren Eltern befreundet sein darfst.

Ein kumpel von mir ist nun auch schon wieder seit etwa 5 Jahren nicht mehr mit seiner Freundin zusammen, geht aber trotzdem jeden Sommer mit deren Vater Angeln.

Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will?

Ich weiß ja nicht was der grund für euer schluss machen ist und von wem es ausging. Denn manchmal kann ein Gespräch mit den Eltern des Partners hilfreich sein, das Ruder doch noch mal in eine positive richtung herum zu reißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aintGotNo
14.06.2014, 14:08

Sie ist nächste Woche in einem Lager. Es war so: sie hat mich ignoriert oder übersehen / mit anderen rumgemacht, dann schrieb sie mir dass sie mich wie einen Bruder liebt und in einer Beziehung nicht glücklich wäre, hat aber noch nicht Schluss gemacht. Ich dagegen war in einer Beziehung glücklich, als freunde naja :/ Nach langem Sinnen dachte ich mir dass es am fairsten ist wenn wir nichts mehr miteinander zu tun haben weil sich dann keiner zurückhalten muss um den anderen glücklich zu machen und man ja nicht wirklich glücklich ist wenn der andere es nicht ist.

Ich weiss nur nicht, ob sie ehrlich war oder nicht weil auf whatsapp scheint sie ein schlechtes gewissen zu haben aber in ihrer wahren erscheinung lässt sie das kalt und sie lacht mich aus

0
Kommentar von aintGotNo
14.06.2014, 14:09

Das mit dem lager gehört nicht dazu.. Ne unsere liebe ist nicht mehr zu retten. Ausserdem habe ich die Entscheidung gefällt. Unsere Wege trennen sich hier

0
Kommentar von aintGotNo
16.06.2014, 18:25

Doch wir waren nach kurzer Zeit zusammen aber sie findet (war nie ehrlich genug um es mir persönlich zu sagen) dass ich sie verändern wolle und wie eine Klette an ihr hinge. Das hat mir eine Freundin von uns geschrieben, damit ich es besser nachvollziehen kann. Ausserdem ist das nicht wirklich korrekt und sie hätte mir ja was sagen können aber jetzt ist es eh egal.. Naja so kanns halt laufen. Leider glaube ich dass es gelogen war von wegen Freundschaft, sie will mich einfach möglichst freundlich loswerden

0
Kommentar von aintGotNo
16.06.2014, 18:25

Ps bevor sie so viel mit dem andern geredet hat warn wir zusammen

0

Nett gemeint aber eher unnötig. Könnte etwas eigenartig für die Eltern und deine Ex werden. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aintGotNo
14.06.2014, 14:00

Der Gedanken war zuerst nur, was ich ihnen sagen würde, wenn ich die Eltern mal in der Stadt sehe. Btw sie ist nächste Woche in einem Lager

0

warum nicht? Könntest ja auch Anrufen. So triffst du nicht auf einen evtl neuen Freund und die Stimmung wäre nicht so gut. Sie freuen sich bestimmt, wenn du dich meldest. Ihr seit ja hoffentlich nicht im Streit auseinander gegangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aintGotNo
14.06.2014, 13:59

Sie ist nächste Woche in einem Lager. Naja sie schrieb dass sie mich wie einen Bruder liebt und in einer Beziehung nicht glücklich wäre, hat aber noch nicht Schluss gemacht. Ich dagegen war in einer Beziehung glücklich, als freunde naja :/ Nach langem Sinnen dachte ich mir dass es am fairsten ist wenn wir nichts mehr miteinander zu tun haben weil sich dann keiner zurückhalten muss um den anderen glücklich zu machen und man ja nicht wirklich glücklich ist wenn der andere es nicht ist.

0
Kommentar von aintGotNo
14.06.2014, 14:12

Pessimistisch gesehen könnte man sagen, dass sie mich gerne ausgenutzt hat aber dann war es ihr zu anstrengend, mir in form von Liebe und Zuwendung etwas zurückzugeben. Ist aber nur eine Betrachtungsweise

0
Kommentar von aintGotNo
16.06.2014, 18:27

Naja, ich komme damit nicht klar dass sie mich angelogen hat und so unehrlich war.. Ausserdem bin ich nicht weit genug, bei ihr zu sein ohne Gefühle zu verspüren

0

Das ist eine gute Idee. Es gibt keinen Grund, warum der Kontakt zu ihrer Familie nach Eurer Trennung nicht aufrechterhalten werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es machen, denn wenn sie dich eingeladen haben sollten sie das schon wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aintGotNo
14.06.2014, 14:02

Jo weil ich glaube nicht dass meine Ex darüber offen mit den Eltern reden würde, es würde dann nur in der Luft liegen weil man mich nicht mehr bei ihnen zuhause sieht

0

Gute Idee, aber klär das vorher mit deiner Ex ab sonst kommt das bisschen blöd wenn du da vor der Tür stehst :D

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aintGotNo
14.06.2014, 13:56

Meine ex ist nächste Woche in einem Lager, da könnte ich ihre eltern kurz besuchen

0

Was möchtest Du wissen?