Bei Einzug im Jahr 2009,hat mir Vermieter Platz zugewiesen für Waschmaschiene und Trockner.Jetzt soll diese Platz ohne Grund geräumt werden. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Irgend einen Grund wird es wohl geben. Wird man hier wohl nie erfahren.

Dennoch: Im Mietrecht gibt es kein Gewohnheitsrecht. Sofern nichts schriftlich festgelegt wurde, kann der Vermieter von Dir die Räumung des Platzes verlangen. Er wird schon wissen wieso und das genügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es keine diesbezügliche Vereinbarung im Mietvertrag stehend gab, darf der Vermieter seine Erlaubnis widerrufen.

Wenn es die Vereinbarung (nachweisbar!) gab, muss sich der Vermieter daran halten. Du dürftest ansonsten die Bruttomiete angemessen mindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht bezüglich dieses Raumes im Mietvertrages?

Hast Du schon mit dem Vermieter geredet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den VM fragen, wo du deine Waschmaschine aufstellen sollst und wie er die Anschlüsse dort bereitstellt.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nicht,aber ich habe keinen Anschlus im Wohnung fü Waschmaschine

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?