Bei eintritt auf meine Seite direkt weiterleiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

dafür gibt es drei Möglichkeiten. 

Variante 1: HTML

Die einfächste lässt sich direkt in HTML umsetzen. Dazu setzt du im head-Bereich der ersten Website ein meta-Tag zu.

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=seite2.html">

Dieses Tag sagt aus, dass weitergeleitet werden soll (http-equiv="refresh") und das die Verzögerung bis zur Weiterleitung fünf Sekunden dauern soll: (content="5;).

In der letzten Angabe ist die Datei oder Adresse hinterlegt, auf die weitergeleitet werden soll.

Variante 2: .htaccess-Datei

In der .htaccess-Datei kannst du einen Redirect festlegen, der beim Aufruf der Seite ausgeführt wird.

Redirect /alte-index.html http://www.domain.tld/verzeichnisname/neue-index.html

Variante 3: PHP

Du kannst mit einem winzigen Code-Snippet die Website definieren, die aufgerufen werden soll.

<?php
  header("Location: deineseite.php");
exit();
?>

Wird sonst als Ergebnis einer if-Abfrage verwendet, klappt aber auch in dem Fall.

Jetzt hast du die Wahl. ^^

Liebe Grüße,
Savix

 .htaccess-Variante ist die Eleganteste. Ergänzend zu Savix und nur der Vollständigkeithalber kannst Du das auch noch scripten. JavaScript beim laden aufrufen und location.reload auf die neue Seite ausführen.

Mache ich gerne als "backup" für php header redirect, falls z.B. vorher eine Fehlermeldung oder sonst etwas ausgegeben wird, da dann die Header relocation von php nicht funktioniert.

Was möchtest Du wissen?