Bei einer vermutlichen Betrügerseite Schuhe bestellt, was nun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Künftig nur mit Paypal zahlen oder wenn zulange und keine Antwort zurückbuchen.

Aus Australien erwartest Du die Schuhe schon nach 15 Tagen? Da kannst Du gut noch einen Monat drauflegen.

Trotzdem, bestelle nie in einem Shop, der kein Impressum und keine Anschrift auf der Titelseite hinterlegt hat. Klingt mir überhaupt nicht vertrauenswürdig. Aber auf Deiner Kreditkarte kannst Du das Geld ja zurückbuchen, wenn es Dir zu lange dauert.

Die Schuhe kommen ja gar nicht aus Australien, sondern aus China.. Als ich die Email bekommen habe, dass der Artikel versendet wurde war auch ein Link dabei, bei dem ich die Sendenummer eingeben konnte, also konnte das Paket verfolgen.. Jedoch wurde dort seit dem 11.11 nichts mehr aktuelles angezeigt.. Kann ich denn ohne weiteres das Geld zurückbuchen lassen? Muss ich bei meinem Kreditkarteninstitut anrufen?

0
@jsure

Sei nicht so ungeduldig, China kann auch bis zu 2 Monate dauern. Der Verkäufer hat verschickt, wahrscheinlich liegt es jetzt beim Zoll, wenn Du im Moment nichts verfolgen kannst.

Jetzt zurückbuchen würde ich Dir überhaupt nicht empfehlen, da kannst Du großen Ärger bekommen. Warte wenigstens 6 Wochen.

1
@dresanne

Ja okay.. Dann warte ich mal noch. Bin halt verunsichert da auf vielen Seiten vor diesen UGG-Fakeseiten gewarnt wird und ich jetzt Angst habe das ich auch betroffen bin..

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?