Bei einer überweisung habe ich die iban als kontoinhaber eingetragen?

1 Antwort

Was du bei Kontoinhaber stehen hast, ist eigentlich egal. Wichtig ist daß im IBAN-Feld die IBAN steht bzw. daß Kontonummer und Bankleitzahl stimmen, falls du noch diese Angaben verwendest. Die Überweisung wird vermutlich erst morgen ausgeführt werden. Aber das Geld kommt da an, was du als Bankverbindungsnummer angegeben hast, unabhängig davon, ob bei Name des begünstigten irgend etwas ganz anderes steht wie z.B. die IBAN oder sogar ein völlig falscher Name.

Überweisung nur mit IBAN und BIC möglich?

Ist eine Überweisung möglich, wenn der Kontoinhaber beim Empfänger nur IBAN + BIC angibt (keinen Namen) ? Ich würde mir nämlich gern Geld überweisen lassen, wofür ich meinen Namen jedoch nicht preisgeben möchte. Geht das? Gibt es sonst auch noch andere Alternativen? Danke!

...zur Frage

Was passiert, wenn bei einer Überweisung der angegebene Kontoinhaber nicht mit dem tatsächlichen übereinstimmt?

Angenommen, ich überweise einem Freund von mir 1000 Euro.

Seine Kontodaten sehen zum Beispiel so aus:

  • Kontoinhaber: Max Mustermann
  • IBAN: DE 44 70090500 0004562244

Nun überweise ich das Geld zwar auf die richtige IBAN, doch statt "Max Mustermann" schreibe ich bei ins Feld Kontoinhaber "Brad Pitt" oder "Amazon EU SarL".

Erhält er die Überweisung trotzdem oder überweist die Bank das Geld an mich zurück? Was wird sonst noch passieren?

...zur Frage

Überweisung?!?!postbank-postbank

Folgendes wenn mir jetzt etwas von der Postbank auf meine Postbank überwiesen wird.wann ist es dann auf meinem Konto??

...zur Frage

Dauer einer Überweisung wie lange dauert sie normalerweise

Hallo, liebe community.

Mir wurde am Donnerstag etwas Geld überwiesen, das Geld kam aus der Postbank. Es wurde gegen 15 Uhr überwiesen. Bis heute habe ich noch kein Geld bekommen und wir haben Montag. Meine Bank ist die Sparkasse.

Kommt das Geld noch oder nicht??

...zur Frage

Geld an falsche iban überwiesen?

Hallo, habe gestern Geld an coinbase überwiesen! Dachte ich zumindest, da ich die iban von März genommen habe! Heute früh hab ich aber gesehen das die jetzt ne andere iban haben! Was ist nun mit dem Geld, ist es weg?
Wenn die wirklich die Konto Nummer gewechselt haben wie lange bleibt die alte Kontonummer gesperrt bis sie neu vergeben wird?

...zur Frage

Postbank Überweisungdauer?

hallo hatte was verkauft der kollege ist bei der sparkasse und ich bei der postbank.

Er hat am 1.4 also am sonntag das Geld um 12Uhr überwiesen(bei der Bank also nicht Online) und heute ist der 6.4 und das Geld ist nicht drauf .Am montag den 2.4 war feiertag.

Könnt Ihr mir sagen wann es ankommen wird und ob das normal ist das es so lange dauert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?