Bei einer Sofortüberweisung von einem Konto auf ein anderes, kann der Empfänger das Geld auch sofort abheben?

3 Antworten

Der Empfänger erhält unverzüglich eine Transaktionsbestätigung; der Absender führt direkt eine Online-Überweisung aus - das Geld selbst wird i. d. R. mehrere Stunden später (spätestens am nächsten Bankarbeitstag) dann auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben.

Ach mist ok. Mehrere Stunden dauert schon zu lange. Danke trotzdem für die Antwort. Eine sofortige Verfügung über die Beträge wäre wichtig gewesen. Also quasi wie bei Paypal zb. Viele Grüße

0

Eine Sofortüberweisung ist dem Online-Banking gleichzusetzen. In der Regel ist der überwiesene Betrag am nächsten Bankarbeitstag verfügbar.

Leg dir ein PayPal Konto zu! Das ist schneller und kostenlos. Gleichzeitig ist man bei Zahlungen versichert

Paypal habe ich bereits. Geht um ne Geschäftsidee, dafür brauchen wir aber richtige Konten und sehr schnelle Transaktionen.

0

Rückbuchung von Händler auf Kreditkarte?

Ich habe für eine Ware im Internet mit Kreditkarte bezahlt. Nun gab es mit der Lieferung Probleme und der Händler hat mir eine Erstattung angeboten. Doch diese ist bisher nicht auf meinem Konto angekommen, obwohlmir der Händler nun bestätigt hat, die Rückbuchung schon vor einiger Zeit durchgeführt zu haben?

Was ich bis gerade nicht wusste, man muss für Überweisungen auf mein Kreditkartenkonto das Geld auf ein normales Girokonto mit der Kartennr. als Verwendungszweck überweisen. Das war mir bislang unbekannt.

Kann der Händler nun überhaupt das Geld wirklich zurückbuchen, ohne diese Kontonummer zu kennen? Er kennt ja nur maximal die Kreditkartennummer. Wie kann das funktionieren, oder muss ich ihm die entsprechenden Kontodaten angeben?

...zur Frage

Geld von Deutschland ins Ausland überweisen?

Kann man einen größeren betrag auf ein konto im Ausland überweisen? Zim beispiel an oma opa auf deren konto? Wenn ja kostet es extra die Bearbeitung usw und was muss man beachten

...zur Frage

Woe bezahlt man bei der Sofortüberweisung?

Muss man zuerst das Geld an Asos überweisen und dann bei der Sofort Überweisung BIC und so eingeben ?

...zur Frage

Warum dauern Überweisungen bis zu 3 Tage?

Also wieso dauert es bis zu 3 Tage, bis ein Geldbetrag von Konto A auf Konto B überwiesen wurde, wo doch heute alles elektr. über die Bühne geht? Wieso lässt sich das Geld nicht sofort am Bankschalter (sobald man den zu überweisenden Betrag einzahlt) per Mausklick von Konto A auf Konto B überweisen, ich mein was dauert da 3 Tage?

...zur Frage

Sofortüberweisung trotz Kontopfändung möglich?

Hi Zusammen.

Habe eine Kontopfändung und kann dennoch Sofotüberweisungen tätigen.

(Dazu angemerkt das sich auch kein Geld auf dem Konto befindet.)

Auf meinem Konto wird anschließend auch keine neuen Umsätze angezeigt.

Hab jetzt einfach mal aus Neugier probiert per Sofortüberweisung 10.000 Euronen auf mein Skrill Konto zu überweisen.

Und ich bekam wie auch bei anderen Überweisungen ein Tan per SMS zugesendet. Hab dann die Überweisung abgebrochen.

Wenn ich die 10.000 Euro Überweisung tätige und anschließend zurück überweise, sodass ich 10.000 Euro im + bin. würde das funktionieren ? strafrechtliche Verfolgung ? was würdet ihr tun ?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

SOFORT Überweisung hat nicht geklappt?

Ich habe versucht einen Flug mit SOFORTÜBERWEISUNG zu buchen. Laut Ticket-Website hat das nicht geklappt und ich sollte das Ticket neu buchen (ich denke es lag zu viel Zeit zwischen Buchung und Bestätigung der Überweisung in meiner Bank App). Das Geld ist aber weg. Die Website meinte, dass das Geld irgendwann wieder auf das Konto kommt. Gibt es hier jemanden der eventuell weiß wie lange es geht bis das Geld wieder auf meinem Konto ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?