Bei einer Katze die Haare färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube hier will sich jemand Wichtig tun,hat Langeweile und freut sich das Er /Sie gut provozieren konnte. Hier ist auf diese Frage jede Antwort sinnlos. Er / Sie hat vielleicht gar keine Katze und wenn sollte man diese weg nehmen.!

15

meine katze heißt mira, benimmt sich wie ein hund. hatte vor zwei tagen ein zeckenband, an dem sie so lang herumgeleckt hat bis ihr ganzes fell bunt war und hat es dann schließlich ganz aufgegessen. deshalb bin ich auf die idee gekommen. ich will meiner katze nicht schaden, deshalb hab ich erst gefragt, sonst würd ich ihr einfach farbe ausm supermarkt draufkleistern und dann zusehen wie sich ihr körper vergiftet. wenns stört, der soll auch keine antwort geben, es war aber eine ernstgemeinte frage. und wenn ich langeweile habe, lese ich ein buch und stelle keine unernstgemeinten fragen ins netz. und das alle gleich so in die luft gehn, damit kann ich ja nicht rechnen. ich hab ja schließlich nicht gefragt wie ich katze gebraten mit reis machen kann.

0
16
@Pusteblume33

Sorry hörte sich aber wirklich so an als ob uns jemand auf die Schippe nehmen wollte. Trotz des geschilderten Vorfall's solltest du es vermeiden der Katze das Fell einzufärben. Das ist gegen ihre Natur. Ich würde vielleicht dann doch mal zum Tierarzt lieber gehen a) wegen der Verfärbung und b) weil sie, wie du schreibst, das Zeckenband gefressen hat.

0
15
@Theresia1961

ja, an das hät ich nicht gedacht.. im moment gehts ihr wunderbar, aber sonst werd ich das wohl machen müssen. und danke, die erste antwort ohne angegriffen zu werden ;)

0

hallo! also eine gesunde farbe für deine katze wäre lebensmittelfarbe. die gibt es in allen möglichen farben und wenn sie daran schleckt, ist das auch nicht schlimm, denn man könnte sie ja essen. einfach die farbe im wasser auflösen und z.B. den schwanz ins wasser tauchen, wenn es geht mindestens 10 min einwirken lassen, fertig. ich würde nur mal die schwanzspitze eintauchen um zu sehen wie es wird. es hält aber nicht so lange. sieht aber bestimmt süß aus mit einer bunten schwanzspitze! und allen die nur blöde kommentare schreiben: habt ihr nichts anderes zu tun? damit tut man kein tier weh, das ist keine tierquälerei!

Achja: lasst bitte die Sprüche von wegen Tierquälerei, Katzen erkennen sich selbst im Spiegel nicht und ich finde es keine Quälerei, wenn sie eine andere Fellfarbe hat.

45

Dir sollte man das Tier wegnehmen. Das ist doch kein Spielzeug

1
15
@Tux31

ACH BITTE! Sie merkts doch nicht mal. Andere ziehen ihren Hunden und Katzen Sachen an - Das ist krank.

0
11
@Tux31

bist du immer so ein mitläufer ...nur weil die anderen das machen musste du das auch machen oda was??

0
16
@Tux31

Kleider kann man doch nicht mit einer Farbe vergleichen. Wollte ich nur mal gesagt haben -.-

0
15
@Mioooooo

kennst du jmd der einer katze die haare färbt? ich nicht.

0
14

Aber die Haarfarben enthalten auch giftig Bestandteile und Katzen putzen sich mit der Zunge und lecken damit die Gifte auf. Im Bioladen können sie dir genau erklären, was für giftige Bestandeteile "normale " Haarfarben haben. Wer krank ist , der tut sich mit Haare färben auch keinen gefallen und dann übrlege mal, wo deine Katze alles Haare hat. Z.B. auch an den Augen und drumherun. Mit so einer Aktion würdest Du als Negativbeispiel und mit einer Anzeige in allen Tierschutzkreisen bekannt werden. Viel Spass!

0

Mit Katze Haare färben?

Bevor irgendjemand die Frage falsch versteht, ich möchte nicht die Haare meiner Katze färben, sondern meine.

Ist es schädlich für meine Katze, wenn sie sich mit mir im gleichen Zimmer befindet, während ich meine Haare färbe?

...zur Frage

Warum putzt sich Hund wie eine Katze?

Unser hund leckt sich die ganzen Pfoten/Beine ab, das tat er sonst nur wenn er eine Wunde hatte.  Mein Vater hat eine Katze und er war 2 Nächte bei ihm weil wir nicht da waren.  Kann es sein dass er das der Katze abgeschaut hat?  Können wir ihn lassen machen oder ist das auf irgendeine Art nicht gut für ihn? Das ist ja nicht typisch für Hunde oder machen das eure Hunde auch? Danke im voraus!:)

...zur Frage

Haare färben mit krepppapier schädlich?

Wir wollen uns die Haare mit Krepppapier färben ist das schädlich und wann ist das wieder raus gewaschen welche Farben sollen wir nehmen nur die Spitzen Danke

...zur Frage

Duschgel schädlich für Katze?

Meine Katze liebt es, nachdem ich geduscht habe, in der Badewanne rumzuturnen und mit den Wassertropfen zu spielen. Nun bleibt aber manchmal noch etwas Schaum vom Duschgel über, mit dem sie auch gerne spielt und von den Pfoten leckt. Scheint ihr fast du schmecken. Ist das ungesund für die Kleine oder nicht weiter bedenklich?

...zur Frage

Katze hat keine Haare mehr am Hals

Hallo,

die Katze meiner Eltern hat fast keine Haare mehr in der Hals gegend und eine ziemlich große wunde die jetzt aber verkrustet ist. Hat angefangen als die Katze ein Halsband trug sie kratzt sich häufig an am Hals.

Was kann es sein !! ?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?