Bei einer Größe von 165 cm und einem Gewicht von 50 kg magersüchtig?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Magersucht ist nicht wie oft angenommen eine Gewichtseinheit wie etwa Untergewicht, sondern eine psychische Krankheit. Viele Menschen sind untergewichtig, und haben trotzdem nicht Magersucht.

Du hast absolut Normalgewicht! Nachrechnen kannst du das mit BMI-Rechnern. Achtung, welcher BMI gesund für eine Person ist hängt auch stark vom Alter ab. Hier also ein BMI-Rechner für unter 18 Jährige: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/

Ist dein Essverhalten normal? Vielleicht isst du einfach nicht ausgewogen und darum hat deine Mutter das Gefühl du isst nicht genug. Oder du bist eben sehr schmal gebaut und siehst deshalb dünn aus (was aber alles andere als ein Problem ist wenn dein Gewicht und dein Essverhalten in Ordnung sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gewicht liegt eigentlich noch im Normalbereich, allerdings im unteren Teil. Isst du denn extra wenig, um so dünn zu bleiben? Das wäre allerdings bedenklich. Wenn du aber ganz normal isst und trotzdem so dünn bist, ist das einfach Veranlagung. Magersucht hat weniger mit dem Gewicht als mit dem Essverhalten zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 165cm groß und wiege 45kg. Meine Mum sagt mir auch immer, dass ich mehr essen soll und zu wenig wiege. Aber ich persönlich finde nicht, dass das zu dünn ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathi9990
27.10.2012, 14:55

ja, bei mir ist es das gleiche, abgesehen davon dass ich halt ein wenig mehr wieg.. die mütter sind aber auch nur am nerven -.-

0

Du hast genau das richtige Gewicht, du brauchst weder abnehmen noch zunehmen. Halte dein Gewicht, dann ist alles bestens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
27.10.2012, 15:06

Keine 14 Jährige kann ihr Gewicht halten. Es ist normal weiter zu zunehmen.

0

du bist denk ich aufjeden fall beim untergewicht. kommt auch auf dein essverhalten an :) ich bin 1.64 und wiege 45 und bei mir wird auch nichts gesagt! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
27.10.2012, 15:03

fail

0

guck ma nach bodymaß index... ich würd sagen schon recht wenig aber nicht lebensbedrohlich solang es nich noch weniger wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Magersucht fängt im Kopf an und hängt nicht mit einem bestimmten Gewicht zusammen.

Isst du denn genug? Willst du abnehmen? etc...

Das wären wichtige Fragen.

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke nich das du gleich magersüchtig bist ich bin 164 cm und wiege 47 kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

o.O ich bin fast so groß wie du und wiege auf 50kg. Und bin nicht die dünnste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es geht noch, aber noch weniger wiegen ist nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 1,60 groß & bin 14 1/2 und wiege 44 kg. is nich schlimm ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?