Bei einer Gleitzone morgens und abends arbeiten?

5 Antworten

Also üblicherweise gibt es da Kernarbeitszeit, innerhalb derer du auf jeden Fall arbeiten musst. Und dann ist natürlich abzusprechen, dass immer ausreichend Leute da sind....so ganz frei kannst du Gleitzeit nicht einteilen. Die Details solltest du mit dem Arbeitgeber abklären

Das musst du mit deinem Chef klären. Das hängt ja auch damit zusammen, was du dort machst. Es muss ja immer genug Personal im Laden sein...

Reine Verhandlungssache mit dem AG.

Zu welchen Arbeitszeiten der Lohn verdient wird, ist für das Verbleiben im Minijob oder das Aufsteigen in die Gleitzone unerheblich.


Minijob und Privatversicherung. Geht das?

Bei einem Midijob ist man ja gesetzlich versichert, wie ist das bei einem Minijob? Kurz zum Hintergrund: Da mein Mann privat versichert ist, bin ich nicht bei ihm mitversichert wenn ich nicht arbeiten würde. Momentan arbeite ich auf Midijob-Basis, mein Chef reduziert nun auf 450-Euro-Basis. Muss ich mich dann privat versichern? Das wäre ganz schön teuer.

Ja, ich rufe morgen bei meiner Krankenkasse an. Also bitte keine Antworten in dieser Richtung. :/

Freue mich auf Feedback ;)

...zur Frage

Promotionjob und Minijob

Hallo, ich arbeite auf 450 Euro Basis. Allerdings bin ich ziemlich knapp bei Kasse und habe nun die Möglichkeit an einem Messestand auf Promotionbasis zu arbeiten. Anscheinend handelt es sich dabei um irgendeinen Vertrag, bei dem nicht auf Lohnsteuerkarte abgerechnet wird und nun frage ich mich, ob es überhaut zulässig ist, wenn ich neben meinem Minijob noch so etwas auf Promotionbasis mache.

Habt ihr da ne Ahnung?

...zur Frage

recht auf abfindung bei minijob?

hallo ich habe eine frage unswar arbeite ich seid 13jahren in einer apotheke 450euro basis (minijob). ich wurde gekündigt und muss am 30 april aufhören da zu arbeiten. meine frage bekomme ich abfindungs geld oder nicht?

...zur Frage

Ich habe einen Minijob,40Std/Monat. Chef hat keine Arbeit für mich, gibts Lohnfortzahlung?

Ich arbeite in einem Minijob auf Basis 40 Std/Monat. Der Vertragspartner meines Arbeitgebers zahlt jetzt nicht und daher kann ich nicht arbeiten und erhalte auch keine Lohn. Habe ich Anspruch auf Lohnfortzahlung o.ä., da ich an dieser Situation ja nicht schuldig bin?

...zur Frage

Zusätzlich beim Arbeitgeber auf 450€ Basis arbeiten?

Ich arbeite Vollzeit mit Steuerkarte und möchte im gleichen Betrieb noch einen Zusatzjob auf 450€ Basis annehmen. Ist das möglich oder muss das eine völlig andere Firma sein, bei der man dann einen Neben- oder Minijob annimmt ?

...zur Frage

Hallo,muss ich als Teilzeitkraft immer ungünstigere Schichten arbeiten?

Ich arbeite als Pflegehelferin in einem Altenheim in Teilzeit auf 50 %. Meine Schichten sind genau wie bei den anderen auch also Früh und Spätschicht. Jetzt werde ich aber immer öfter mit geteilten Diensten geplant, also morgens von 7 - 10.30 uhr und dann abends nochmal von 16 - 21 uhr während alle anderen Mitarbeiter weiterhin normal Früh und Spätschicht arbeiten. Ich habe zwei Kinder und möchte auch nur Früh oder Spätschichten um das Familienleben, die Betreuung der Kinder und anfallende Termine besser zu planen. Habe auch schon mit der Chefin gesprochen, die aber meinte ich soll mich nicht so anstellen, denn immerhin hätte ich ja sonst mehr frei wie die anderen Mitarbeiter. Was meint ihr zu meiner Situation, Anregungen und Tips bitte.... Lg G.Escher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?