Bei einer fremden Bank Geld auf das eigene Konto überweisen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du dringend Geld überweisen musst, oder nur sicher gehen willst, dass eine Lastschrift eingelöst wird, dann kannst du deinen Bankberater auch um eine kurzfristige Kontoüberziehung bitten. Du kannst zwar auch bei einer anderen Bank einzahlen, aber das lässt sich die Bank sehr gut bezahlen und sollte nur im Notfall gemacht werden. Da die Bank das Geld selbst auf das Konto deiner Hausbank überweisen muss, ist das Geld auch nicht sofort mit deiner Einzahlung auf deinem Konto.

das es eine kurzfristige Kontoüberziehung gibt habe ich nicht gewusst und ist sehr hilfreich das zu wissen...Vielen Lieben Dank werde gleich mal bei der Bank anrufen und nachfragen.

0
@KittyKat03

@kittykat03 schau mal im kompliment diese aussage ist falsch die du erhälst eine bareinzahlung auf einer fremden bank ist nicht möglich nur eine überweisung dauer dann in der regel 3 tage

0
@user531

sorry ich muss meine aussagen hier zurückziehen ! es ist richtig das es geht jedoch von bank zu bank unterschiedlich ist da es welche gibt die enorme gebühren verlangen...

0

nur weg von der post bank.ich habe geld eingezahlt und seit eine woche noch nix auf meinem konto.verbrecher echt.unglaublich.und jedesmal gehe ich hin und frage sagen sie mir dass es dauert und dass es normal ist dass es so lange dauert es kann bis 2 wochen dauern.also freunde ihr konnt denken was das für verbrecher sind

Das dürfte schwierig sein. Ich wollte dasselbe mal während einer Kur machen. Wollte bei einer Sparkasse an der Mosel auf mein Konto ebenfalls bei der Sparkasse einzahlen. Da sollte ich erst dort ein Zwischenkonto (oder so) eröffnen, dann konnte ich einzahlen.

Bareinzahlung auf eigenes Konto?

Wenn ich jetzt zu meiner bank gehe und das Geld einzahlen möchte auf mein Konto. Wie lange dauert es bis das dann auf meinem Konto ist? Also bin bei der Sparkasse, falls das hilft^^

danke im vorraus!

...zur Frage

Wie Samstags Geld einzahlen?

Ich fliege Montag nach Budapest und habe aktuell kein Geld auf dem Konto. Alle Filialien geschlossen, und kenne mich mit Banken auch gar nicht aus...gibt es eine Möglichkeit bei der Targobank noch rechtzeitig etwas Geld einzuzahlen?

...zur Frage

Bei welcher Bank bekommt man die meisten Zinsen?

Bei welcher Bank bekommt man die meisten Zinsen?

Ich bin bisher bei der Sparkasse - Sparbrief. Wäre die Raiffaisenbank, Hypovereinsbank oder Commerzbank besser geeignet?

Ich bin 19, habe nur ein Konto zum Geld einzahlen, aber nicht zum Überweisen und habe noch kein eigenes Einkommen.

...zur Frage

wie geld einzahlen´?

ich habe seit kurzem ein konto bei der spardabank aber die haben kein einzahlautomat mein vater ist kunde bei der sparkasse und die haben so automaten. meine frage wie kann ich bargeld auf das eigene konto einzahlen?

...zur Frage

Hypovereinsbanks Partner?

Hallo zusammen, hypovereinsbank hat doch Partner Banken bei denen man auch Kostenlos Geld abheben und Kontoauszüge holen kann. Weiß jemand ne Liste von den Partner Banken?

...zur Frage

Geld bei einer anderen Raiffeisenbank einzahlen?

Hi, ich hab eine Frage zum Thema Geld auf anderen Banken des gleichen "Typs" einzahlen. Ich hab mein Konto bei der Raiffeisenbank und wollte fragen, ob ich auch auf mein Konto von einer anderen Filliale einzahlen kann? Die Filliale wo ich sonst immer hingehe, ist eine Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG und die wo ich einzahlen will gehört glaub ich nicht dazu, geht das trotzdem? sry wenn ich ein wenig komisch formuliere :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?