bei einer firma zum zweiten mal bewerben?

3 Antworten

Kläre das am Besten telefonisch...beschreibe die Situation so, wie hier, bzw. halte die Absage bereit für Rückfragen. Evtl. brauchst du dann auch nur noch einen LL nachreichen.

Falls ein Telefonat nicht möglich sein sollte, so erkläre es kurz per Mail.

Viel Erfolg!

Hey sweeeeety99,

ich würde dir empfehlen kurz bei dem Unternehmen anzurufen oder wenn die Möglichkeit gegeben ist persönlich erscheinen. Wenn du anrufen kannst, würde ich nur auf den getätigten Telefonat eingehen.

Im Gespräch ruhig aber erwähnen, dass du bereits vorher im Kontakt warst. 

MfG

Nichts erwähnen, einfach wieder normal bewerben. Über Verfügbarkeit musst du nicht reden, sonst stellt dich so kein Mensch ein. Du darfst zu jeder Zeit kündigen, aber der Chef muss nicht unbedingt wissen, wie lange du arbeiten kannst. 

Frage zur Einleitung für eine Bewerbung?

Hallo zusammen,

durch eine Planänderung suche ich nun wieder spontan eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter für dieses Jahr. Durch einiges Herumtelefonieren habe ich eine Firma erwischt, die jemanden suchen, dies aber nicht auf ihrer Webseite vermerkt haben. Ebenfalls darf ich mich auf einen von mir gewählten Termin, sprich auf einen Wunschtermin, bewerben.

Nur wie formuliere ich das geschickt in einem Einleitungssatz?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Wie formuliere ich denn eine absage?

Hi Leute ich habe mich bei mehreren Firma beworben und habe jetzt auch eine Stelle gefunden wo ich auch den Vertrag unterschrieben habe... jetzt hab ich eine e-mail bekommen wo ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, den muss ich jetzt absagen. Meine Frage ist wie formuliere ich am besten eine Absage wo drin steht dass ich in einer anderen Firma schon unterschrieben habe?

...zur Frage

Weshalb bekommt man nicht die komplette Bewerbung zurück nach einer Absage?

Mein Kollege hat sich kürzlich bei einer Firma für eine neue Stelle beworben und eine negative Antwort bekommen. Das Unternehmen hat ihm aber nicht die komplette Bewerbung zurückgeschickt. U.a. Zeugniskopien fehlten. Weshalb denkt ihr?

...zur Frage

Bundeswehr 1 Jahr Sperre?

Hallo ich habe mich am 06.oktober2016 beim bund beworben .. nach meiner bewerbung ist meine bewerbung zum rechtsberater gekommen und war für 4 monate weg. hatte mich für die gebirgsjäger laufbahn beworben .. nach 4 Monaten kam dann ein brief mit einer absage und einer 1 jährigen sperre wegen einer eintragung im strafregister wegen fahren ohne fahrerlaubnis die ich kurz vor bewerbung beganen hatte aber auch meine strafe vor der bewerbung abgearbeitet hatte (sozialstunden) meine frage ab wann darf ich mich wieder bewerben weil es ja wieder eine zeit dauert und gilt die sperre nur für die gebirgsjägerlaufbahn?

...zur Frage

Erneute Bewerbung auf andere Stelle nach Absage. Sollte auf erste Bewerbung Bezug genommen werden?

Hallo,

ich habe mich vor einem viertel Jahr bei einer Firma beworben und eine Absage erhalten, weil ich nicht genau auf die Stelle gepasst habe. Jetzt haben sie eine Stelle, die besser passen würde, auf die ich mich gerne bewerben würde. Sollte ich Bezug auf die erste Bewerbung nehmen?

Fröhliche Grüße Thomas

...zur Frage

Was ist das für eine komische Absage der Bewerbung?

Habe mich auf eine Ausbildung beworben und nach einem Monat kommt genau folgende Antwort "Hallo H. Xxxx, ich saeg Ihnen ab Sorry mfg Geschäftsleitung"

Hab sowas noch nie erhalten von einer Firma :D ist das nicht dubios?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?