Bei einer Erörterung Gegenargumente einleiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der anderen Seite.... Jedoch..... Aus der anderen Sicht....

Ach komm, da gibts doch tausend Möglichkeiten. Wie wärs mit "zu bedenken ist aber auch..."

Sollte man Alkohol auf öffentlichen Plätzen erlauben?

Ich muss eine Erörterung schreiben:
Ob man in öffentlichen Plätzen wie Spielplätzen, Parks das drinken von Alkohol verbieten sollte?

Ich hab viele die dafür sprechen aber nichts was dagegen spricht? Fällt euch etwas ein

...zur Frage

Schule sollte Spaß machen - Suche Gegenargumente!

Wir sollen in Deutsch eine Erörterung zu der These "Schule sollte Spaß machen" schreiben, nur leider fallen mir dazu überhaupt keine Contra-Argumente ein :(

...zur Frage

Erörterung Revolution 1918/19?

Hey!

Ich muss in Geschichte eine Erörterung schreiben, ob die Revolution von 1918/19 eine große Revolution der Deutschen war, oder eine halbe. Mir fallen aber keine Argumente ein, außer das man die monarchische Verfassung abgeschafft hatte und das eben nun die Demokratie vordringt.

Meine Frage ist, was spricht nun für eine große Revolution? Und was spricht dagegen?

Hilfreiche Antworten würde mir echt weiterhelfen.

LG Gina

...zur Frage

Wäre es schlimm wenn man bei ner Erörterung keine Gegenargumente findet?

Also wo man + und - schreiben muss oder umgrkehrt nur Kontraargumente und keine Proargumente?

...zur Frage

Kennt ihr Argumente gegen die Bestrafung von verbaler Gewalt?

Ich muss eine Erörterung darüber schreiben, ob verbale Gewalt bestraft werden soll. Wir müssen zu Pro- und Contra 3 Argumente aufschreiben. Jedoch finde ich nichts was dagegen spricht, außer, dass es schwer nachweisbar ist.. bitte hilft mir

...zur Frage

Kann Sportunterricht den Klassenzusammenhalt stärken?

Hallo zusammen, ich will eine Erörterung über dieses Thema schreiben und habe auch schon einige Argumente die dafür sprechen aufgeschrieben. Da es aber eine dialektische Erörterung werden soll, bin ich ratlos, was dagegen spricht. Fällt euch da was ein? Bzw auch Argumente/ Beispiele die dafür sprechen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?