Bei einer DVD steht beim Verkauf "OOP" dabei. Was bedeutet das genau, und kann ich sie trotzdem ganz normal auf meinem DVD Player abspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Out of Print" heißt, daß die DVD nicht mehr hergestellt wird und deshalb nur noch SecondHand zu kaufen ist.

Mit der Verpackung hat das nichts zu tun. Die DVD ist natürlich auch ganz normal abspielbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Outofprint

Ja kannste! Das OOP steht für Out Of Print und bedeutet, dass die Verpackung von der Originalpackung abweicht, weil die Hülle nicht mehr in ausreichender Stückzahl vorhanden war.

Super, vielen Dank!!!

0
@sunnie

Kann aber auch heißen, dass es eine Nachpressung ist, weil die erste Auflage vergriffen war -wie auch immer: Sollte ganz normal laufen.

0
@docbde2

Stimmt leider beides nicht. OOP heißt, daß der Artikel nicht mehr hergestellt wird - also gerade, daß es keine Nachpressungen mehr geben wird.

0

Was möchtest Du wissen?