bei einer durchschnittlichen Wassertemperatur im September von 21,7 grad, wieviel ist dann davon der höchste, und der niedrigste wert davon?

6 Antworten

Das kann dir so keiner beantworten. Ein Mittelwert resultiert immer aus mehreren Messwerten und kann durch Extremwerte auch verzerrt werden.
Höchsten, resp. tiefsten Messwert kansnt du nur bestimmen, wenn du die Messdaten hast, sonst ist das Kaffesatzlesen.

mfg

Schnuffel

Naja: Nehmen wir an, an einem Tag hatte das Wasser 0 Grad, dann muss es an einem anderen Tag 43,4 Grad gehabt haben. Wobei das auch gleichzeitig voraussetzt,das es an allen anderen Tagen genau 21,7 Grad gehabt haben muss.

Das ginge auch, wenn du nur die zwei Messergebnisse 0 und 43,4 hättest...

1
@Schnuffel2017

Klar, aber der Fragesteller redet von einem Monat. Aber prinzipiell hast du Recht.

0

Woher soll das jemand wissen? Von einer Durchschnittstemperatur kann man nicht auf Minima und Maxima schließen.

Skifahren mit Kopfhörern?

Gehe bald Skifahren und wollte wissen ob meine Kopfhörer öde mein Handy davon geschädigt wird

...zur Frage

Bin ich dauerhaft Unterkühlt?

Verwandte und Freunde haben bemerkt, das ich oft kalt bin und haben mich darüber angesprochen. Besonders sind die Hände davon betroffen, obwohl ich meistens in einen beheizten Raum sitze. Ich selber bemerkte davon nicht viel, nur wenn ich Leute anfassen und sie total warm sind. Woran liegt das? Bin ich etwa Unterkühlt? Wenn ja, dann bin ich das ja dauerhaft(selten bin ich warm an den Händen). Kann man die Temperatur ändern?

...zur Frage

Welche Farbtemperatur hat Tageslicht?

Jeder sagt mir was anderes, mal sind es 6500 Kelvin, dann 5000 dann 6000, bei Wikipedia steht 5777 Kelvin, aber was davon stimmt denn jetzt? Ich schätze mal, dass es so zwischen 5000 und 7000 Kelvin liegt. Ich habe übrigens eine Lampe, die 5000 Kelvin hat, kann man das schon Tageslichtlampe nennen?

...zur Frage

Hilfe bei chemisch Rechnen!?

was ist mit Zentralatom gemeint? wie soll ich die Art und Anzahl der Liganden wissen? was ist eine Koordinationszahl?

Ich habe ein Beispiel bekommen mit [Pt(NH3)3Cl3]Cl anhand davon soll ich das alles erklären können.

...zur Frage

Wie lange in 13 Grad kalten wasser aufhalten

Hy, ich habe eine Frage. Und zwar hab ich morgen frei und will ins Freibad gehen. Die Wassertemperatur ist aufgrund das es in den letzten Tag eher kalt gewesen ist bei nur 13 Grad. Hat einer eine ahnung wie lange man in so kaltem wasser schwimmen kann bzw sollte? Ohne davon bleibende schäden zu bekommen?

...zur Frage

Ab wieviel Grad Wassertemperatur schwimmen gehen?

Frage oben. Es handelt sich um die Temperatur eines Sees. Morgen sollen es an meinem Ort nur 13-16 Grad werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?