Bei einer Domainsuche unter dem Mitbewerber erscheinen?

3 Antworten

Wenn die andere Marke (also nicht deine) nur ansatzweise normales Marketing macht, ist es auch mit allem anderen schwierig auf Platz 2 zu kommen. Google erkennt ja dass es sich um 2 verschiedene Dinge handelt und gibt den Usern eher Ergebnisse die mit der echten Marke zu tun haben, zb Facebook, Kununu, YouTube oder Xing. Im Erkennen von Marken ist Google leider gut sodass ich keine Energie in so ein Vorhaben stecken muss.

Der Domainname ist nicht wirklich ausschlaggebend bei der Suche nach einem keyword. Viel wichtiger sind gute Inhalte - das heißt umfangreiche und einzigartige Texte.

Such mal z. B. nach Webdesign - kaum ein Suchergebnis der vorderen Plätze trägt die Bezeichnung "Webdesign" im Titel.

Wenn Du Deine Seite allfit.de nennst, hat das so gut wie gar keinen Einfluss darauf, ob/dass Du bei einer Suche nach allesfit gefunden wirst. Besser wäre es, einen eindeutigeren Namen zu finden, damit dein Produkt allfit nicht mit dem Produkt allesfit verwechselt wird.

Alex

Der andere Vorteil mit dem Keyword, die Leute sehen gleich worum es geht. Bin mir aber nicht sicher, da mein Markenname nur noch mit der Endung eu frei ist und weil ich gerne de hätte überlege ich mir die gante Zeit welches Keyword den sinnvoll wäre.

Wie ist der Ablauf einer Vaterschaftsfeststellungsklage?

Ich habe mehrere Fragen: zum einen der Vater meines Sohnes möchte die Vaterschaft nicht anerkennen, anfänglich war er noch bereit zu einem aussergerichtlichen Test doch nun weigert er sich gänzlich und ich muss das ganze Einklagen, er hat allerdings mir gegenüber schriftlich schon festgehalten das mein Kind auch sein Sohn sei, nützt mir das irgendwas?

Die zweite Frage, als ich das erste Mal beim Jugendamt war meinte die Sachbearbeiterin, dass ich und mein Ex Freund die Kosten tragen müssen, sollte es vor Gericht sehen. Wenn mein Ex nun als Vater ermittelt wird (es gibt nur ihn als Möglichkeit) muss ich dann trotzdem die Hälfte der Kosten tragen?

Und die letzte Frage, nach der Geburt meines Sohnes bin ich 500km weit weg gezogen - wenn es vor Gericht geht muss der Vater dann hier vor Gericht erscheinen oder wie sieht das aus? Was geschieht wenn er nicht erscheint?

...zur Frage

Ich sehe in meiner Absage auf eine Bewerbung per Mail auch alle Mitbewerber E-Mailadressen?

Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe auf eine Bewerbung hin eine Absage erhalten, die Mail war allgemein Formuliert und ging an mich sowie an einige Mitbewerber. Ich sehe natürlich die Mailadressen der Mitbewerber, teilweise sogar die Klarnamen. Ist das rechtens? Was kann man dagegen tun? War allerdings schon 2016

...zur Frage

Physik Aufgabe so was von unlogisch?

Aufgabe:

albert fliegt mit seinem Raumschiff zu einem weit entfernten Planeten. Isaac bleibt auf der Erde. Wie kann man physikalisch erklären, dass es für Isaac möglich erscheint, das Albert den planten lebend erreichen kann?

aus meiner Sicht sollte es doch für Isaac so erscheinen, dass Albert den planten NICHT lebend erreicht. Weil aufgrund der zeitdilatation müsste es doch so sein das Albert das bewegte System ist und Isaac das ruhende System. Für jmd im ruhenden System vergeht die Zeit im bewegten System doch langsamer. Also würde Albert den planten doch nie lebend erreichen weil für Isaac nach der zeitdilatation es doch viel länger für Albert dauern müsste.

...zur Frage

Wie weit sinkt der Preis der GTX 980ti nach Erscheinen der GTX 1070?

Hallo!

Am 10. Juni erscheint ja die Founders Edition der 1070er für 499€. Hinsichtlich Preis/Leistung ist das meiner Meinung nach sehr gelungen, jedoch liegt mein Budget momentan bei ca. 400 - max. 450€. Wie teuer die Custom Karten werden, steht noch aus. Nun zu meiner Frage:

Wie stark wird eurer Meinung nach (schätzungsweise) der Preis der Vorgänger, speziell der 980ti, nach Release der 1070 sinken? Wird die 980ti weniger kosten, als die 1070? Das wäre für mich eigentlich nur logisch, da die 1070 etwas mehr Leistung bringt. Meine Hoffnung besteht momentan nämlich darin, die 980ti ungefähr 400€ zu erhalten.

...zur Frage

Meinen Firmennamen (bin Kleinunternehmer) schützen lassen

Ich bin als Kleinunternehmer seit zwei Jahren auf Märkten in ganz Deutschland unterwegs. Hierfür habe ich mir, bzw. meinem Unternehmen einen zweiteiligen Namen erdacht. Das erste Wort steht für meinen Beruf, dann kommt ein Bindestrich und mein Name. Die Domain und die e-mail-Adresse hatte ich mir bereits vor knapp drei Jahren gesichert und benutze diese auch.

Beispiel: Firmenname: Rennfahrer-Michel, Domainname: Rennfahrer-Michel.de

Um die Domain soll es hier auch nicht gehen. Es ist nun mittlerweile so, daß, wenn man diesen Namen googlet, man knapp 3000 Ergebnisse erhält (alle nur von mir). Gestern hab ich aber zwischen diesen Ergebnissen noch jemand anders gefunden, mit einem ganz andern Beruf, der sich aber nun auch so nennt. Seine Homepage wurde 2010 erstellt, also knapp drei Jahre nachdem ich mich so genannt habe. Ich vermute, daß er auf diese Weise leichter an kontakte kommen will, was wohl auch funktioniert, da seine HP erstmal frequentiert werden muss, um überhaupt in der Ergebnisliste zu erscheinen. Meine Frage: Kann ich meinen Namen schützen lassen, bzw. kann ich verhindern, daß ich meinen Namen ändern muss, nur weil er seinen vielleicht schon hat schützen lassen??? Inzwischen ist mein Name in der Szene schon wie eine Marke bekannt. Es wäre also fatal, wenn ich ihn nun ändern würde. Helft mir bitte.

...zur Frage

EQJ abbrechen/Folgen?

Guten Morgen,

Ich bin seit knapp 6 Monaten in einem EQJ bei einer Elektrofirma.

Nun denn, seit geräumer Zeit sollen wir alle jeden Tag 1 Stunde länger arbeiten

und teils auch an Samstagen zur Baustelle kommen.

Da mir sowas nicht unbedingt zusagt, bin ich am überlegen das ganze nun einfach zu beenden und mir eine andere Firma zu suchen, wo ich dann zum Sommer hin in die Ausbildung starten könnte.

Was meint ihr dazu ?

Welche Folgen/Auswirkungen könnte ein jetziges nicht erscheinen haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?