Bei einer Autopanne eines fremden Fahrzeuges als Autofahrer selbst helfen oder Service Dienst anrufen?

3 Antworten

Was willst Du für einen Service-Dienst rufen? Vor allem warum? Der kostet meist auch Geld.... Und wer bezahlt den dann?

Anhalten und fragen, ob Hilfe erwünscht ist, kann man allemal. Ansonsten ist es wohl besser weiter zu fahren.

Heutzutage, wo schon Kindergarten-Kinder Handys haben, braucht man sich normal keine Sorgen machen, daß jemand am Straßenrand übernachten muss.

Wenn ein anderer eine Panne hat, musst Du gar nichts machen. Der kommt schon klar und wenn nicht, wird er anderen das zeigen.

Wenn Du natürlich Ahnung von Autos hast und am Straßenrand steht eine hübsche Frau mit einem defekten Auto, kannst Du Deine Hilfe anbieten. ;)

13

Nur am Auto?

1

das ist deine Entscheidung. Aber es kommt auch auf dein Können und die Art der Panne an!

Wie lange darf man bei Fremden anrufen?

Huhu! Habe gestern mit ner Freundin WOhnungen im internet gesucht und dann kamen wir auf die Idee, dass wir die Leute ja mal anrufen können wegen Besichtigungsterminen, dadurch dann auf die Frage: Wie lange darf ich bei Fremden anrufen (wegen Wohnungen, oder um was zu erfragen, oder oder oder)?

...zur Frage

ADAC, Autopanne

Ich habe ein Problem und zwar ist mir meine Beifahrerautoscheibe kaputt gegangen. Einfach runtergefallen und geht nicht mehr hoch! Sie ist runtergerutscht, wie auch immer. Jetzt meine Frage, kann ich morgen die ADAC anrufen? Das die mir helfen? Eventuell reparieren? Es ist ja eigentlich eine Autopanne. Hat jemand Erfahrung? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was bringt die Ware-Integration bei Spotify?

Ich habe jetzt nachgelesen, dass Waze Autofahrer verbinden so ihnen so helfen will. Aber Spotify ist ein Streaming-Dienst für Musik. Ich denke nicht, dass sich der Musikgeschmack oder was auch immer dort übertragen wird auf den Verkehr auswirkt. Also was hat Spotify mit Waze zu tun?

Danke schon im Voraus

...zur Frage

Wie weit wird Adac plus mitglied abgeschleppt?

Wie weit wird man als adac plus mitglied abgeschleppt? Zu meiner werksatt nach wahl? Egal wie weit kostenlos?

...zur Frage

Mit Tasker einen Service starten

Hallo,

ich habe eine App geschrieben, die einen Dienst (Service) beinhaltet. Diesen Service möchte ich gerne über Tasker starten lassen.

Ich habe es bereits mit einem Intent versucht, aber es hat nicht geklappt. Kann es sein, dass ich die Klasse falsch eingegeben habe? Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie das aussehen muss, bspw. mit nem Punkt vorher wie beim android manifest, oder muss am Ende .java anstatt .class? eingegeben habe ich als Klasse: "MeinService.class". Als Ziel habe ich "Service" ausgewählt.

Der Service empfängt zunächst keine Daten oder Extras, es werden einfach einige Aktionen ausgeführt und der Dienst beendet sich wieder. Muss ich bei "Aktion" dann noch etwas bestimmtes eingeben?

Ich hoffe hier hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen :D

Gruß Julian

...zur Frage

Welche Versicherung zahlt, wenn aus einem Auto Gegenstände eines Mitfahrers, entwendet wurden.

Welche Versicherung zahlt, wenn eine Autoscheibe von einem Unbekannten eingeschlagen wird und über diese Öffnung Gegenstände eines fremden Mitfahrers, entwendet wurden. Die entwendeten Gegenstände wurden vom Mitfahrer selbst auf dem Fußboden unter dem Beifahrersitz versteckt. Unabhängig davon, dass ich den Schaden (Scheibe ersetzen, Reinigung des Fahrzeuges, zusätzliche Kratzer und Beschädigung am Auto etc.) habe, bin ich als Fahrer und Besitzer des Fahrzeuges in der Verantwortung oder ist der Mitfahrer selbst schuld, wenn er sein Eigentum in meinem Auto belässt. Der ganze Vorfall selbst ist von der Polizei aufgenommen worden und wird auch hoffentlich weiter bearbeitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?