bei einer andren bank ein Sparbuch anlegen ohne Konto zu haben geht das?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja klar Sparbuch und Konto sind zwei paar Stiefel, du kannst auch bei einer Bank nur ein Sparbuch anlegen, ohne irgendwo ein Konto zu haben. Ein/Auszahlungen aufs/vom Sparbuch werden bar über den Schalter getätigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe bei 5 banken verschiedene Sparbücher. denke nur an den freistellungsauftrag für die kapitalertragsteuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar geht das. Nur bieten einerseits nicht mehr alle Kreditinstitute mittlerweile das klassische Sparbuch an. Andererseits sind die Zinsen auf einem Sparbuch inzwischen so mickrig, dass sich das praktisch nicht (mehr) lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Sparbuch ist doch ein Sparkonto. Du meinst ohne ein Girokonto bei der Bank zu haben, das geht. Geh zur Bank und erkundige dich dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, denn das sind zwei unterschiedliche Dinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, ist kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Dann legst Du ja ein Sparkonto an ;-)

Mein bruder hat bei mindestens 3 Banken Sparbücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also Ich war heut bei der Sparkasse und die gaben mir keines. Sie brauchen dazu ein Girokonto. . . Hab abgelehnt und bin gegangen. Wo habt ihr das gemacht? ???danke schon mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Allgemeinen kein Problem, einfach Filiale fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ohne Probleme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?