Bei einer Analfistel-OP wurde mein Schließmuskel verletzt und nun habe ich Mühe, den Stuhlgang unter Kontrolle zu bekommen. Wer weiß Rat?

1 Antwort

Eigentlich dein Proktologe.
Also der, der dich ins Krankenhaus überwiesen hat.
Ansonsten kann ich dir empfehlen an Unikliniken in der Proktologischen Abteilung nachzufragen, ob du dich da mit deinem Problem vorstellen kannst.
Denn es gibt Möglichkeiten, die dir Abhilfe schaffen können.

Analfissur OP sinnvoll oder Risiko?

Wer hat damit Erfahrungen gesammelt? Ich hab einen chronischen Analfissur der Arzt hat evtl Op empfohlen ist dann gegangen ohne das ich ihn fragen stellen konnte. Ich habe Angst das der Schließmuskel durch Op verletzt wird und man dann an Stuhlinkontinenz leidet. Oder ist Botox besser?

...zur Frage

Ist der Schließmuskel vom Po bei Mädchen/Frauen überhaupt für den Posex geeignet weil der nicht wie bei der Vagina in zwei Richtungen funktioniert?

...zur Frage

starke schmerzen nach der Hämorrhoiden OP seit April 2013 jetzt haben wir Juli 2014.

Im April 2013 wurde ich einer Hämorroiden OP 3. Grades unterzogen. jetzt im Juli 2014 habe ich immer noch starke Schmerzen. Besonders nach dem Stuhlgang. Vielleicht hat man mir einen Nerv verletzt. Untersuchungen im Krankenhaus ergaben nichts. Ich soll immer nur starke Medikamente nehmen. Wer kann helfen?

Herlinde G.

...zur Frage

Nächste Woche steht mir eine Analfistel-OP bevor......

Habe seit Monaten einen Knoten am After. Bin bei Frauenärzten gewesen, die mich zum Chirurgen, der schließlich zum Proktologen ins Krankenhaus zur Untersuchung

verwiesen hat. Der Knoten war seinerzeit Trauben groß und es kam eine wässrige Flüssigkeit. Nun ist er wieder kleiner geworden und es ist alles verschlossen. Bei mir besteht wohl keine Dringlichkeit zur OP - habe auch absolut keine Schmerzen - wurde aber dennoch angeraten, weil es sich wieder öffnen könnte. Die Untersuchung bei der Proktologin ergab auch keine Hinweise, alles zu und nichts vereitert oder sonstiges. Sie hat mir nur geraten, es trotzdem entfernen zu lassen und das weitere Procedere würde sich bei der OP herausstellen. Habe ziemlich Angst, weil ich von den Risiken gelesen habe. Momentan bin ich eigentlich völlig beschwerdefrei. Bin im Zweifel, ob ich mich wirklich operieren lassen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Danke im voraus!

...zur Frage

was ist wenn ein schließmuskel reisst?

hat man dann schmerzen´´?? was is dann kann man noch stuhlgang machen? weil hab op und das könnte passieren dass sie da was nicht korrekt machen es kann sein deshalb?

...zur Frage

Nach afterriss op kein stuhlgang?

Hey, hatte gestern meine Afterriss OP. Alles verlief gut, hatte heute bereits Kontrolle. Alles sieht gut aus. Hab seit der OP KEINE Schmerzen, nur ich merke ganz leicht dass eben eine Wunde besteht. Das einzige was mir zu schaffen macht ist, dass ich 1 Tag vor der OP keinen Stuhlgang hatte und gestern auch nicht. Heute merke ich dass ich etwas Druck habe, aber muss nicht aufs Klo. Ist das normal? Habe normal gegessen, heute einen vollkorn müsli ein apfel und nehme seit heute Flohsamen. Trinke am tag 2-3 L Wasser. Kann es trotzdem mal sein dass es länger dauert mit dem Stuhlgang? Oder liegts vielleicht an der OP?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?