Bei einer 100K Leitung nur 50 KB/s Downloadrate und ständige Laggs mit über 2000 ms?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nutze ebenfalls Vodafone mit einer 200k-Leitung und habe konstant 200-220k über WLAN. Nutzt du einen WLAN-Stick oder eine PCIe-WLAN-Karte? Aktualisiere mal den Treiber oder kaufe eine(n) neue.

ZzBlackDesire 15.08.2016, 20:49

Ich habe dasselbe Problem aber auch auf meinem Handy also kann es nicht an meinem PC liegen.

0
Kugelfisch0501 15.08.2016, 20:53

Dann liegt es wie du schon erkannt hast am Router bzw. am Anbieter. Starte mal den Router neu und richte ihn notfalls neu ein. Schau mal im Webinterface der FritzBox ob Fehler aufgetreten sind.

0

Also verbinde deinen PC und deinen Router mal per Lan Kabel. Wenn dann alles funkt, liegt's am Wlan.

Was möchtest Du wissen?