Bei einer 100.000 Leitung nur 10 MB als download?

7 Antworten

Bis zu 12,5 MB/s ist die 100.000er Leitung schnell.

Das Stichwort bzw. die Stichwörter liegen bei "bis zu". Alles drunter ist also auch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass auch andere Leute die Leitung oder den Verteilerkasten nutzen.

Da bist du mit 10 MB/s noch gut mit dabei.

Allerdings sollte das kein Dauerzustand sein. Also überprüfe des öfteren am PC deine Internetgeschwindigkeit zu verschiedenen Zeiten.

Ich nehme an, dass die XBOX mit dem Kabel am Netzwerk angeschlossen ist?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobbybastler

Das sind nur 2,5 MB weniger als die Netto-Rate. Und dazu müsste auch der Server mitspielen, wenn der das nicht tut, erreichst du auch mit einer 200k Leitung keine 12 MByte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Bei ner 100.000er Leitung ist unter optimalen Bedingungen 12,5 MB/s möglich, also sind die 10MB/s auf der Xbox okay und im Rahmen.

Ja, das ist möglich.

Und immer dran denken: 100 MBit = 12.5 MByte

Ich seh da kein Problem. Passt doch so weit ganz gut. Minimal weniger als es sein sollte

Was möchtest Du wissen?